Update notwendig?

dejay_79

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2018
51
6
Hi ihr Lieben,
kurze Frage in die Runde, lohnt es sich bei meinem PC irgendwas aufzurüsten um mehr Power für die Zukunft (2-4 Jahre) zu haben?
Ich nutze den nur zum zocken, hauptsächlich Warzone und AC Valhalla.
Könnte vermutlich beides auf Hoch spielen, aber ihr wisst ja, fps usw.., zocke dann doch auf Mittel und mit ner 2560x1440er Auflösung bei um die 110fps +-20.
Falls es interessiert, ich habe eine 250Mbit Leitung und einen Ping zwischen 40 und 100 beim zocken.., kp wieso.

AMD Ryzen 5 PRO 3600 @4Ghz
AMD Radeon RX 5700 XT
16GB Corsair Vengeance RGB Pro
MSI B450 Mortar Titanium
Samsung MZ-V7S1T0BW 970 EVO Plus 1 TB
Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum SE
Corsair K70 RGB MK.2 SE
32 Zoll von MSI Optix AG32CQ-8015 WQHD
Logitech G430
Corsair M55

Freue mich auf euer Feedback...
Lg
dejay

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Sieht doch wie ein Grund solides und gutes System aus.
Du sagst ja selbst das du eigentlich keine Probleme mit der Leistung hast und 100FPs+ sind doch meiner Ansicht nach gut.
Dementsprechend solang du keine großen Leistungsprobleme hast würde ich das so lassen.

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Wenn dein Pc Zukunftssicher sein soll, solltest du früher oder Später auf einen B550 Chipsatz umsteigen, und mehr Speicher hinzufügen, da ein 1tb schnell voll wird. Das Wichtigste Upgrade, wenn du in Zukunft auch Multimedia flüssig machen willst, wäre ein Ram-Upgrade. In dem Fall würde ich noch weitere Zwei Sticks hinzufügen (sieht dann auch cooler aus).

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Wenn dein Pc Zukunftssicher sein soll, solltest du früher oder Später auf einen B550 Chipsatz umsteigen, und mehr Speicher hinzufügen, da ein 1tb schnell voll wird. Das Wichtigste Upgrade, wenn du in Zukunft auch Multimedia flüssig machen willst, wäre ein Ram-Upgrade. In dem Fall würde ich noch weitere Zwei Sticks hinzufügen (sieht dann auch cooler aus).
B550 macht auch nur bedingt sinn da diese vermutlich Mitte des Jahres durch Warhole ersetzte wird (AM5).
Beta BIOS sollte es auch für viele B450 boards geben.
Mehr als 1TB reicht meiner Ansicht nach aus und solang nicht voll ist gibt's da keinen Grund für.
16GB riechen für Multi Media locker aus. Wenns um die Optik geht würden auch die dummies von Corsair das gleiche erfüllen so als idee.