Update Ideen gesucht...

Phear

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 1, 2020
9
18
Hallo zusammen,
ich verfolge HardwareDealz nun schon geraume Zeit bei YouTube. Nun ist es soweit, dass ich mal ein paar Tipps und Tricks bräuchte. :)
Nach längerer Pause möchte ich gerne wieder beginnen und ein paar Games am Abend spielen. Aktuell habe ich Interesse an Deadside, das seit ein paar Tagen Early-Access bei Steam ist.
Die Minimum Anforderungen passen nicht ganz zu meinem System; insofern stellt sich die Frage, ob noch Potential in meinem Rechner steckt oder ich besser umsteige.
Ich stelle hier mal meine Config vor und würde mich über Ideen und Ratschläge freuen:

Board: ASUS P8H67-M Pro
CPU: Intel Core i7-2600K
RAM: 16 GB (667 Mhz)
Grafik: NVIDIA Geforce GTX 560 Ti (1024 MBytes GDDR5)
HDD: SSD OCZ-VERTEX2

Ich bin gespannt...

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Ich würde dir empfehlen, die Grafikkarte zu upgraden. Der Prozessor reicht meiner Meinung nach für aktuelle Titel, bloß die Graka ist schwach.
Ich verstehe deinen letzten Punkt irgendwie nicht: hast du eine SSD oder eine HDD? Und was ist dein Budget?
MfG

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo zusammen,
ich verfolge HardwareDealz nun schon geraume Zeit bei YouTube. Nun ist es soweit, dass ich mal ein paar Tipps und Tricks bräuchte. :)
Nach längerer Pause möchte ich gerne wieder beginnen und ein paar Games am Abend spielen. Aktuell habe ich Interesse an Deadside, das seit ein paar Tagen Early-Access bei Steam ist.
Die Minimum Anforderungen passen nicht ganz zu meinem System; insofern stellt sich die Frage, ob noch Potential in meinem Rechner steckt oder ich besser umsteige.
Ich stelle hier mal meine Config vor und würde mich über Ideen und Ratschläge freuen:

Ich bin gespannt...
Würde auch, wie @Fürst Patty gesagt hat, die Grafikkarte upgradden. Was für ein NT hast du, kannst du evtl. ein Bild machen?
Würde uns sehr helfen

Und das wichtigste: Was ist dein Budget?

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Hallo zusammen,

Ich bin gespannt...
Ich würde das ganze System verkaufen und mir einen neuen Pc kaufen

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Naja, man hat halt noch einen starken Vierkerner, also das Ding hat schon noch Leistung. Aber selbst wenn, wie viel würde man dafür ca. kriegen? @OutCast

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Meiner Meinung nach lohnt sich aufrüsten nicht wirklich. Ich mein 16gb RAM mit 670mhz ist jetzt nicht gerade der schnellste RAM, GPU hat auch nur 1gb VRAM und auch nicht so viel Power, CPU ist in Ordnung, jedoch würde ich trotzdem upgraden

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.520
11.512
deswegen raten wir ja zu einem gpu upgrade ^^, der ram läuft auf 1333mhz, 666mhz (670) da double data rate (ddr)

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX