Update des 1500€ PCs mit Bezug auf die neue AMD Hardware

Fusel

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
3
0
Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum, da ich mir gerne für rund 1500 Euro einen neuen PC kaufen will.

Nun hat der hier vorgeschlagene 1500€ PC unter anderem noch den I5-9600k drin, der neue Ryzen 7 3700X schlägt diesen im preis und in der Leistung ja doch schon deutlich.

Wird hier in naher Zukunft noch ein Update erfolgen? Bin nämlich begeistert von der Idee, den fertigen PC einfach für 100 Kröten mehr zu bestellen (ja ich bin faul).

Danke schon mal und schönen Tag/Abend :)

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Die PC Empfehlungen werden immer auf dem laufenden gehalten, da die neuen RTX Super karten erst heute auf den Markt kommen, werden wohl die Updates noch ein wenig brauchen um dort wieder die best mögliche Konfi zur Verfügung stellen zu können.

Gerne können wir dir hier im Thread schon eine Empfehlung geben, was möchtest du denn sonst so verbauen?

• Gefällt mir!
Reactions: Fusel und xupack

Fusel

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 9, 2019
3
0
Also angedacht hatte ich soweit folgendes Set-Up:

CPU: AMD Ryzen 7 3700X
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V
SSD: 500GB MX500 SSD
Festplatte: Toshiba 1TB
GPU: Nvidia Geforce RTX 2080 (8GB)
Mainboard: Überlege ich noch..da fehlt mir tatsächlich auch das Wissen was zu holen wäre.
Netzteil: 650W Be quiet! Straight Power 11
Kühler: Be quiet! Dark Rock 4
Das Gehäuse lasse ich auch mal offen.. aber so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt.

ich vermute mal das ein Kauf jetzt sofort unklug wäre, da eben die neuen Grafikkarten heute erschienen sind.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ich vermute mal das ein Kauf jetzt sofort unklug wäre, da eben die neuen Grafikkarten heute erschienen sind.
absolut richtig, würde mal abwarten, wie sie neuen super karten so in den markt starten und dann evtl anstatt der 2080 eine 2070 super nehmen

ansonsten sieht den setup gut aus

für den ryzen 7 3700x in kombi mit einem b450 Board brauchst du ein Bios update, was nicht all zu schwer ist verweise dich mal hierhin, falls du ein x570 board nimmst benötigste du kein update mehr, allerdings sind die boards momentan noch sehr teuer 200€ aufwärts

also gehäuse schlag ich einfach mal das TG5 vor, das ist mittlerweile fast ein Klassiker und bietet für seinen preis eine nette optik und eine gute ausstattung