Unzureichende Leistung wegen Netzteil?

Taylaw

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
10
0
Hey Guys,
besteht die Möglichkeit, dass meine Grafikkarte nicht auf voller Leistung arbeitet, weil mein Netzteil ihr zu wenig Leistung gibt? Bzw. liegt meine Gesamtleistung des PCs nur kurz unter der Leistung des Netzteils. Und da hab ich die sogenannte Mindestanforderungen der Grafikkarte einberehnet. Kann es also sein, dass die Grafikkarte nicht ihr volle Leistung entfalten kann? Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine GTX 1060 mit 6 GB VRAM manchmal z sehr überlastet ist. Sie sollte Rainbow Six Siege vielleicht mindestens auf 60 fps bringen oder? Ich würde mich sehr über eine Art Beratung oder so freuen :D

Zuletzt bearbeitet:

Taylaw

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
10
0
Wie viel Watt hat dein Netzteil denn?
Munich 450 also 450 Watt. Soll ich dir mal mein PC Setup schicken?
Meine Grafikkarte brauch 120 W glaube und mein Prozessor hat glaube 65, CPU Kühler auch 120 mehr wie ich grad nich müsste nachschauen. Wie stellt man das PC Setup in seine Bescriebung? Oder hast du einfach ne Beschreibung hinzugefügt oder kann man das hier irgendwie machen

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hey Guys,
besteht die Möglichkeit, dass meine Grafikkarte nicht auf voller Leistung arbeitet, weil mein Netzteil ihr zu wenig Leistung gibt? Bzw. liegt meine Gesamtleistung des PCs nur kurz unter der Leistung des Netzteils. Und da hab ich die sogenannte Mindestanforderungen der Grafikkarte einberehnet. Kann es also sein, dass die Grafikkarte nicht ihr volle Leistung entfalten kann? Ich habe nämlich das Gefühl, dass meine GTX 1060 mit 6 GB VRAM manchmal z sehr überlastet ist. Sie sollte Rainbow Six Siege vielleicht mindestens auf 60 fps bringen oder? Ich würde mich sehr über eine Art Beratung oder so freuen :D
Nein, kann nicht sein.
Das Netzteil reicht
Würde das Netzteil nicht reichen, würde es Klick machen und der Pc geht aus.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
ja aber vielleicht kann die Grafikkarte nur auf Mindestleistung arbeiten. Kann da ssein? oder gibt es nur eine feste Leistung, die eine Grafikkarte benötigt
Nein.
Die Grafikkarte zieht sich den Strom, den sie braucht.
Das Netzteil kommuniziert nicht mit der Grafikkarte

Taylaw

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 26, 2020
10
0
Nein.
Die Grafikkarte zieht sich den Strom, den sie braucht.
Das Netzteil kommuniziert nicht mit der Grafikkarte
also die Grafikkarte interessiert sich nicht für das Netzteil? Sie zieht wie viel sie braucht und wenns für den Prozessor oder irgendwas nicht reicht, dann gehts aus oder wat?