Unwissenheit

Erik Kinzelmann

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2025
3
0
Ich habe mir ein Gaming Pc bei Dubaro gekauft und mir war schnell klar, dass das Kabel vom Netzteil fehlt! Ich hätte das gerne davor erfahren ?! Nun habe ich mir ein Kaltgerätekabel gekauft, aber würde gerne wissen wollen, ob das passt ! Das wäre das Netzteil (750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5) Und das wäre das Kabel, welches ich für dieses Problem gekauft habe [ACT Kaltgerätekabel 1.5m, C13 Kabel, PC Stromkabel, CEE 7/7 auf C13 3 Pin – Schutzkontakt gewinkelt - AK5012 Schwarz]
Für Klarheit werde ich noch alle Bauteile schicken und würde wissen wollen, ob dieses Kabel dafür angemessen ist um einen zuverlässigen Stromfluss zu gewährleisten.
Hauptkomponenten
ENDORFY Arx 500 ARGB, mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo)
Thermal Grizzly Wärmeleitpaste
Endorfy Fortis 5 Black ARGB
MSI PRO B650-S WIFI
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast CL30
1TB Kingston NV3 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 6000MB/s ; S 4000MB/s)
16GB NVIDIA RTX4070Ti SUPER (beliebiger Hersteller)
Grafikkarte wird nicht montiert geliefert!
Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit
750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.488
2.309
Hallo,

also passen sollte das Ersatzkabel, aber man weiß halt nicht, ob es qualitativ hochwertig ist.

Leider konnte ich nicht herausfinden, ob ein Netzkabel zum Lieferumfang des NT gehört; in diesem Fall hätten sie es dir auf jeden Fall mitschicken müssen. Alleridngs liegt so ein Netzkabel nicht bei allen Netzteilen dabei.

Am besten, du kontaktierst den dubaro-Service und fragst dort nach, ob du das Ersatzkabel nutzen lannst oder sie dir ein anderes Netzkabel zusenden. Die Frage könnte bei inem Garnatiefall relevant sein, daher würde ich hier "auf Nummer sicher gehen". Daher evtl,. sogar per E-Mail nachfragen, damit du im Zweifelsfall einen Beleg hast.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Erik Kinzelmann

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.946
2.911
😂 durchwühl mal das Innenleben des PC, vielleicht klemmt es in irgendeiner Ecke, wäre nicht das erste mal. Ich persönlich kenne kein Netzteil wo das Kaltgerätekabel nicht dabei ist und Dubaro wird das immer mit liefern. Klar passieren Fehler.