Unterschiede

HooPiant

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2020
69
2
Hey hab ne frage da ich mich nicht so gut auskenn
Ist Nvidia besser bzw. optimaler als AMD Radeon oder gibt es da Gleichheiten

HooPiant

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2020
69
2
Sind halt genau wie Intel und AMD unterschiedlich aber vergleichbar. ^^
Wäre die ASRock Radeon RX 6600 Challenger D, Grafikkarte für 540€ okay? Oder lohnt es sich da bisschen mehr zu zahlen
Ich hab keine bestimmte ziehle für irgendwelche spiele ich möchte nur eine bessere graka da ich aktuell eine schöne gtx 760 hab ^^

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Die Preise für Grafikkarten sind halt aktuell mehr als nur unverschämt, da gibt es daher leider kein gutes Angebot.
Wenn für dich Gebrauchtkauf in Frage kommt, wäre eventuell eine 980 ti oder vergleichbare eine Option wert.
Wenn es neu sein soll, war die 6600 XT die P/L beste Karte, das kann sich aber mittlerweile geändert haben.

HooPiant

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 24, 2020
69
2
Die Preise für Grafikkarten sind halt aktuell mehr als nur unverschämt, da gibt es daher leider kein gutes Angebot.
Wenn für dich Gebrauchtkauf in Frage kommt, wäre eventuell eine 980 ti oder vergleichbare eine Option wert.
Wenn es neu sein soll, war die 6600 XT die P/L beste Karte, das kann sich aber mittlerweile geändert haben.
Wie meinst du 6600 XT die P/L bzw welche meinst du

derGameboy

Mitglied
Okt 28, 2021
40
4
Wie meinst du 6600 XT die P/L bzw welche meinst du
Mit P/L ist Preis/ Leistung gemeint, falls du das meinst. Was hast du denn für eine CPU bisher. Je nach dem würde ich vielleicht eine GTX1660SUPER oder eine RX580 nehmen. Oder halt bei einem besserem System wirklich eine 6600XT oder RTX3060.