Unterschied

Sergio

Mitglied
Jul 27, 2019
29
3
Ich denke du meinst damit den Unterschied zwischen 3000mhz und 3200mhz ram;) Kommt darauf an welche CPU du benutzt. Wenn du eine AMD CPU benutz würde ich schon den 3200mhz ram nehmen. Bei Intel CPUs ist der Unterschied etwas kleiner. Aber auch bei AMD sind die Unterschiede bei Gaming nur ein paar FPS. Musst du selbst wissen ob dir das wert ist aber aktuell kriegt man ein 16gb 3200mhz kit sehr günstig. Wenn du genau wissen willst wie viele FPS Unterschiede das in Games ausmacht würde ich dir empfehlen Benchmarks auf Youtube anzuschauen.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich denke du meinst damit den Unterschied zwischen 3000mhz und 3200mhz ram;) Kommt darauf an welche CPU du benutzt. Wenn du eine AMD CPU benutz würde ich schon den 3200mhz ram nehmen. Bei Intel CPUs ist der Unterschied etwas kleiner. Aber auch bei AMD sind die Unterschiede bei Gaming nur ein paar FPS. Musst du selbst wissen ob dir das wert ist aber aktuell kriegt man ein 16gb 3200mhz kit sehr günstig. Wenn du genau wissen willst wie viele FPS Unterschiede das in Games ausmacht würde ich dir empfehlen Benchmarks auf Youtube anzuschauen.
Außerdem unterstützen einige ryzens nur bis 3000 mhz. Hab zwar selbst 3200 mhz kit. Läuft aber auf 3000 sonst stürzt raonbow six siege ( einer meiner main spiele)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.746
6.564
Im Gaming Bereich macht das quasi 0,0 Unterschied. Da ist es schon fast latte ob 3000Mhz oder 3600Mhz. Hatte alles schon und keinen Unterschied festgestellt. Maximal vlt 2-3 FPS.

In anderen Bereichen bringt es sicherlich was aber nicht beim Zocken^^