unterschied zwischen windows home und Pro

robert3107

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 14, 2021
29
0
Was ist der Unterschied zwischen windows 10 pro und home und was lohnt es sich zu kaufen ?

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Home ist für den Privaten und Pro für die Firmen.
Die Unterschiede sind in den Einstellmöglichkeiten, wie z.B. Telemetriedaten senden.
Home wird immer mehr kasstriert und somist empf. ich jedem Pro.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Einstellungen in den Telemetriedaten, da unterscheiden sich Home und Pro überhaupt nicht. Einzig der Sinn hinter den Versionen war, dass Normalos die Home-Version aufgrund des niedrigeren Preises nehmen da die ja meist völlig ausreicht. Pro ist eher für Workstations oder User mit höheren Anforderungen, die meinen Bitlocker usw. zu brauchen.

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Falsch! Enterprise ist für Firmen.
Pro ist für Mittelstand
Enterprise ist für Großkunden

Einstellungen in den Telemetriedaten, da unterscheiden sich Home und Pro überhaupt nicht. Einzig der Sinn hinter den Versionen war, dass Normalos die Home-Version aufgrund des niedrigeren Preises nehmen da die ja meist völlig ausreicht. Pro ist eher für Workstations oder User mit höheren Anforderungen, die meinen Bitlocker usw. zu brauchen.
Falsh. In Home kann man die Telemetriedaten nicht abschalten.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Falsh. In Home kann man die Telemetriedaten nicht abschalten.
Telemetriedaten kannst du bei Windows nie vollständig abschalten. Dafür ist das Interesse an Daten zu groß. Wenn du den Assistenten nach der Installation meinst, der ist identisch. Jedenfalls bei der 2004er ISO und später.

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Telemetriedaten kannst du bei Windows nie vollständig abschalten. Dafür ist das Interesse an Daten zu groß. Wenn du den Assistenten nach der Installation meinst, der ist identisch. Jedenfalls bei der 2004er ISO und später.
Die Einstellungen im Assistenten sind extrem wenig. Rede hier von GPO Einstellungen um noch weiter alles einzuschränken.

M$ hat selbst die Pro Version schon beschränkt. Nur mit der Enterprise kann man "noch" alles machen.