Unsicherheit bezüglich Treiber

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Hallo ich habe gestern auf meinem neuen pc Windows 10 drauf gemacht und das System ist auf dem aktuellsten stand, Sound habe ich, csgo / Fortnite konnte ich auch installieren und ohne Probleme spielen, hat Windows 10 für mich von allein alle nötigen Treiber installiert? Weil ich finde in den Dateien bzw Ordner nichts Bezüglich Treiber usw, es läuft aber alles? Mit f2 kann ich aber mein bios nicht öffnen.

Wo kann ich nachgucken ob mein pc alle nötigen Treiber usw hat damit ich ihn ohne Probleme nutzen kann?

Bei 3dmark habe ich meinen pc mit time psy 1.0 getestet und kam auf 8382 Punkte

Meine konfi:

AMD Ryzen 5 3600
8GB XFX RX5700XT Thicc 2
16GB RAM DDR4
512GB SSD
ASROCK B450 Pro4
COSMO COOL LC-CC-120-RGB
500W be quiet! PurePower 11
nermax StarryFort SF30 RGB

Zuletzt bearbeitet:

Felix|Germany

Mitglied
Aug 8, 2019
28
9
Geh auf das Suchfeld und gib ein Geräte-Manager, wenn ein Treiber fehlt zeigt er Ihn dir an. Du solltest lediglich für deine AMD Grafikkarte die Treiber auf der Online-Seite runterladen. (Normal hast du alle aktuellen Treiber)

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
Geh auf das Suchfeld und gib ein Geräte-Manager, wenn ein Treiber fehlt zeigt er Ihn dir an. Du solltest lediglich für deine AMD Grafikkarte die Treiber auf der Online-Seite runterladen. (Normal hast du alle aktuellen Treiber)
hallo danke, ich war im geräte manager und mir wurde nichts angezeigt bezüglich fehlender treiber, zu sehen waren Dateien also denke mal das alles okey ist, ich habe mir von amd jedeglich "radeon einstellungen" runter geladen falls es dir was sagt, nur komme ich ins bios wenn ich den pc hochfahre? weil wenn ich normal den pc an mache mich anmelde und dann f2 drücke kommt nichts

Felix|Germany

Mitglied
Aug 8, 2019
28
9
Wie meinst du das also wenn du den PC hochfährst musst du F2 direkt nach dem du den Knopf gedrück hast spammen, wenn das nicht geht probier mal die Taste "Entf". Wird dir den beim Hochfahren das Symbol von deinem Mainboard bspw. MSI oder Asus angezeigt oder siehst du direkt das Windows Logo mit Ladebalken? Falls letzteres der Fall ist hast du vermutlich Fastboot aktiviert das ist eine Einstellung welche du in Windows ausschalten kannst. Einfach kurz googeln.

Ainznoyaiba

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 21, 2019
557
221
hab es noch nicht probiert, aber wenn sich das bios öffnen lässt am anfang ist alles wie es sein soll nh? ich änder da ja eh nichts, läuft ja alles