Unsicher 1000+ erst-PC

Thugger

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2025
2
0
Heyy,
also ich hab versucht mich bestmöglich zu informieren, und daraus hat sich diese Geizhals-Liste ergeben: https://geizhals.de/wishlists/4314567
Ich möchte den PC noch 1,5 Jahre benutzen, und anschließend soll er meinem Bruder übergeben werden. Wünschenswert für das Budget (1000-1100 für die Teile zzgl. Versand wenn möglich), soll ein zukunftssicherer und Gaming fähiger PC. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen, oder andere Empfehlungen oder Ratschläge.
Liebe Grüße

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
6.624
2.363
Hallo,

das kannst du so machen, allerdings hast du das RAM Kit zweimal gelistet, ein Kit mit 32 GB reicht aus!

Bei den tray-CPUs ist halt der Nachteil, dass es keine 3jährige Werksgarantie gibt, die bietet AMD nur für Boxed-CPUs. Der 7600 wäre in dieser Hinsicht besser (und auch etwas schneller), ist allerdings aktuell auch deutlich teurer.

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: Thugger

Thugger

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2025
2
0
Hallo,

das kannst du so machen, allerdings hast du das RAM Kit zweimal gelistet, ein Kit mit 32 GB reicht aus!

Bei den tray-CPUs ist halt der Nachteil, dass es keine 3jährige Werksgarantie gibt, die bietet AMD nur für Boxed-CPUs. Der 7600 wäre in dieser Hinsicht besser (und auch etwas schneller), ist allerdings aktuell auch deutlich teurer.

LG N.
Grüß dich,
Mit dem RAM, da hatte ich experimentiert (werde da nur das eine viper doppelkit nehmen).
Die Idee mit der 7600 CPU scheint mit einleuchtend, jedoch wie du es schon sagst werde ich mich bezüglich Budget gründen mit dem 7500f zufrieden geben müssen. Hoffen wir mal das die Händler-Garantie ausreicht.
Vielen dank für deine Antwort