Hallo seit langen möchte ich nun meinen pc aufrüsten. Hinzugekommen ist bis jetzt eine Gigabyte Aorus Elite 6700xt da ich sie günstig über eBay bekommen habe und preis Leistung bei dieser Karte für mich gut passt.
Nun fehlt noch ein neuer Prozessor da mein i7 6700 die Sache ein wenig bremsen tut.
Am meisten nutze ich den pc zum gelegentlichen zocken in wqhd 144hz, surfen und mal ein zwei Videos im Jahr wandeln.
Nun zu meinen Auswahlen.
Günstige Variante.
Durch einen neuaufbau habe ich ein MSI b450 Gaming plus geschenkt bekommen mit 16gb ddr4 corsair cl16 3200mhz und eine 2700x.
Hier könnte man ein 5600x montieren.
Viele schreiben aber das dort mit der 5000er Serie nicht das volle Potential ausgeschöpft wird dem Chipsatz . Aber die CPU fast alle gpu schafft auch wenn ich mal aufrüsten tut laug gpu Check wenn mal in 2 Jahren ne 7000 Amd Karte zb kommt.
Zweite Variante
Eine i5 13500 mit einen Asrock b660 rs pro mit 16gb ddr4 3600er … abgeschreckt noch von früher da man da noch die Finger von Asrock nehmen sollte.
Nicht ganz so stark im Single Core aber dafür mit e Cores
Und meine eigentlich bevorzugte aber teuerste 3 Variante
Ryzen 7600x wegen starker Single Core Performance zum zocken
Gerne auch andere Vorschläge.
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
Vielen Dank im vorraus.
Nun fehlt noch ein neuer Prozessor da mein i7 6700 die Sache ein wenig bremsen tut.
Am meisten nutze ich den pc zum gelegentlichen zocken in wqhd 144hz, surfen und mal ein zwei Videos im Jahr wandeln.
Nun zu meinen Auswahlen.
Günstige Variante.
Durch einen neuaufbau habe ich ein MSI b450 Gaming plus geschenkt bekommen mit 16gb ddr4 corsair cl16 3200mhz und eine 2700x.
Hier könnte man ein 5600x montieren.
Viele schreiben aber das dort mit der 5000er Serie nicht das volle Potential ausgeschöpft wird dem Chipsatz . Aber die CPU fast alle gpu schafft auch wenn ich mal aufrüsten tut laug gpu Check wenn mal in 2 Jahren ne 7000 Amd Karte zb kommt.
Zweite Variante
Eine i5 13500 mit einen Asrock b660 rs pro mit 16gb ddr4 3600er … abgeschreckt noch von früher da man da noch die Finger von Asrock nehmen sollte.
Nicht ganz so stark im Single Core aber dafür mit e Cores
Und meine eigentlich bevorzugte aber teuerste 3 Variante
Ryzen 7600x wegen starker Single Core Performance zum zocken
MSI MAG B650 TOMAHAWK WiFi DDR5
Derzeit im Angebot mit16GB (2x 8GB) KINGSTON DDR5-6000MT/S CL36 DIMM FURY BEAST BLACK EXPO.
Netzteil be quiet 700w vorhanden und kühler wird ein Dark Rock 4 oder ein endofy Fortis 5.Gerne auch andere Vorschläge.
Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.
Vielen Dank im vorraus.