ungewöhnliche Bluescreens

Leseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2023
17
0
Hallo!
Ich habe eine Frage zu seltsamen Bluescreens die ich auf meinem PC bekomme.

Erstmal vorab Informationen: Ich habe meinen PC vor knapp 2 Jahren gebaut und musste damals Windows 2x installieren, da ich irgendwie eine Fehlerhafte Version hatte. Aber seit dem lief alles perfekt.
Jetzt habe ich schon seit so zwei Monaten bemerkt, dass mein PC langsamer hochfährt, er braucht statt damals so 8 Sekunden jetzt auf einmal so 15-18 Sekunden. Dazu kommt, dass ich letzte Woche und gerade eben einen Bluescreen bekommen habe.
Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?

LG

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.662
3.091
Moin.
Windows könnte Zugemüllt sein. Öffne mal den Taskmanager, geh in den Reiter Autostart und poste mal alles. Kann sein das dort auch ein unerlaubtes Tool sein Unwesen treibt und dir Bluescreens verursacht. Dazu könntest du das Tool ADWCleaner mal installieren und den PC scannen lassen.

Leseven

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 3, 2023
17
0
Moin.
Windows könnte Zugemüllt sein. Öffne mal den Taskmanager, geh in den Reiter Autostart und poste mal alles. Kann sein das dort auch ein unerlaubtes Tool sein Unwesen treibt und dir Bluescreens verursacht. Dazu könntest du das Tool ADWCleaner mal installieren und den PC scannen lassen.
Danke für die schnelle Antwort, anbei habe ich mal den Autostart der Apps gepostet. Ist da etwas auffälliges?
Beim googlen nach dem Tool ADWCleaner ist diese Website erst auf Russisch und danach erst auf Deutsch erschienen. Ist dies richtig? https://www.malwarebytes.com/de/adwcleaner

Anhänge

• Bild_2025-04-03_183506231.png
    Bild_2025-04-03_183506231.png
    54,5 KB · Aufrufe: 0