Moin zusammen,
habe zwei Fragen an euch:
1. Frage:
Habe heute auf den 5700x3D gewechselt und bräuchte eure Hilfe beim undervolten. Habe zahlreiche YouTube Videos dazu gesehen, weiß aber nicht so Recht wie ich das in BIOS mit meinem Mainboard einstellen soll.
2. Frage:
Bekomme bei meinem RAM maximal 3000 MHz eingestellt. Alles darüber akzeptiert er nicht und wirft mich auf die 2133 MHz zurück. Habe ich einfach nur Pech oder bin ich evtl. zu blöd?
Hier noch meine aktuelle Zusammenstellung. (Case, GPU und Netzteil werden in den nächsten Wochen Stück für Stück gewechselt):
- Ryzen 7 5700x3D
- CPU Kühler be quiet! Pure Rock 2
- GeForce 1660 TI
- MB Gigabyte B550 AORUS ELITE AM4
- 16GB (2x 8192MB) Corsair 1
Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200
- PSU 550 Watt Super Flower Leadex III 80PLUS Gold Netzteil, modular
- GEH Fractal Design Define C
Viele Grüße und schon Mal herzlichen Dank!
habe zwei Fragen an euch:
1. Frage:
Habe heute auf den 5700x3D gewechselt und bräuchte eure Hilfe beim undervolten. Habe zahlreiche YouTube Videos dazu gesehen, weiß aber nicht so Recht wie ich das in BIOS mit meinem Mainboard einstellen soll.
2. Frage:
Bekomme bei meinem RAM maximal 3000 MHz eingestellt. Alles darüber akzeptiert er nicht und wirft mich auf die 2133 MHz zurück. Habe ich einfach nur Pech oder bin ich evtl. zu blöd?
Hier noch meine aktuelle Zusammenstellung. (Case, GPU und Netzteil werden in den nächsten Wochen Stück für Stück gewechselt):
- Ryzen 7 5700x3D
- CPU Kühler be quiet! Pure Rock 2
- GeForce 1660 TI
- MB Gigabyte B550 AORUS ELITE AM4
- 16GB (2x 8192MB) Corsair 1
Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200
- PSU 550 Watt Super Flower Leadex III 80PLUS Gold Netzteil, modular
- GEH Fractal Design Define C
Viele Grüße und schon Mal herzlichen Dank!