Umstieg von PS4 Pro auf PC (Budget für Tower: 1000€)

Lanoire

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 8, 2019
2
1
Hallo!

Wie die Überschrift schon andeutet, möchte ich für Spiele wie Overwatch, COD, Battlefield, Sims, Simulatoren und MMOs auf den PC umsteigen.
Aktuell habe ich bereits eine echt gute Maus.. Das wars auch schon.
Beim zukünftigen Rechner möchte ich ungefähr bei der 1000€ Marke bleiben und ihn selbst zusammen basteln. Technisches Geschick ist vorhanden, PC Kenntnisse naja.. Ich weiß was rein muss und wie es ungefähr aussieht.

Folgendes Setup schwebt mir momentan vor:
  • Ryzen 5 3600
  • RX 5700 XT Nitro+
  • 16GB Corsair Vengeance RGB Pro
  • MSI B450 Gaming Plus MAX
  • 500W be quiet pure power 11
  • 480GB Patriot Burst 6GB/s
  • 1TB Seagate Barracuda 6GB/s
  • Antec NX600 Gehäuse
  • Diverse Lüfter
Als Monitor soll dann der MSI Optix MAG271CQR (Wqhd, 144hz und FreeSync) seinen Dienst erweisen.

Folgende Fragen:
  • Passt das alles in das Gehäuse? Also muss man da nur auf CPU Kühler bis max und Grafikkarte bis max achten?
  • Bremst sich im System irgendwas gegenseitig aus?
  • Würdet ihr am Setup was verändern?
  • Ist das Gehäuse in Ordnung zwecks Belüftung?
Vorschläge für ne preiswerte (<50€) RGB Tastatur (auch einhändige) sind gern gesehen.

Danke fürs Lesen und eventuelle Antworten 🙏🏻👌🏻

• Gefällt mir!
Reactions: Importstyle

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Tastaturen würd ich dir die 30-50€ Tastaturen hier von der Seite empfehlen, da machst du auf jedenfall nichts falsch. Ansonsten in nen laden gehen, da die Tippvorlieben variieren können, und dort einfach mal ein paar ausprobieren bis du eine hast die dir gefällt.

Ich sehe jetzt auf anhieb nix was sich ausbremst und meiner meinung nach müsste auch alles ins Gehäuse Passen.
Wass ich jetzt beim gehäuse auf die schnelle nicht gesehen habe ist, wo und wie man die Festplatten montiert.

Aber ich kenn mich mit hardware und zusammenstellungen auch nicht so gut aus wie andere hier im forum, evt noch auf eine weitere Antwort warten vorm Bestellen :)

EDIT: Hab nochmal bei NBbillerger geguckt da waren paar mehr bilder drin als bei Mindfactory. Festplatten usw is auch kein problem, und vom Kabelmanagement find ich das Gehäuse auch echt schick. Evt sollt ich mir auch mal n neues hohlen...

• Gefällt mir!
Reactions: Lanoire