Umstellung von AMD auf Intel

Andreas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
56
12
Hallo zusammen,

derzeit hab ich einen AMD FX 8300 Prozessor, aber ich möchte diesen durch einen Intel Xeon X5660( auf 4 GHz übertakten) ersetzt.

Dafür brauch ich auch ein neues Mainboard und zwar würde ich mir das : MSI X58 Pro holen, da dieses in mein Sharkoon T3-W Gehäuse passen sollte.

Frage: Muss ich beim Ausbau der alten CPU,Mainboard und den neuen Einbau etwas beachten? oder kann ich die Teile einfach ausbauen und einbauen?

Frage: Reicht mein 500 Netzteil sowie der ARCTIC Freezer 7 Pro Rev.2 aus um den Intel Xeon X5660 auf 4 GHz zu übertakten?

Frage: Kann ich bei dem MSI X58 Pro eine RX 580 8GB DDR5 anschließen??

Danke im voraus für eure Hilfe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Was ist dein Buget? Ein Xeon als Mainstream macht oftmals nicht allzu viel Sinn.

Andreas

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 14, 2018
56
12
Möchte für eine neue CPU so wenig wie möglich ausgeben.Nachdem ich das Video gesehen hab von Hardweardealz was diese CPU alles schafft und trotzdem kühl bleibt weich davon so begeistert und hab jetzt mit dem Gedanken gespielt das ich mir auch sowas Einbauen möchte :)
Bitte die Offenen Fragen die ich oben gestellt hab beantworten :)

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hallo zusammen,

derzeit hab ich einen AMD FX 8300 Prozessor, aber ich möchte diesen durch einen Intel Xenon X5660( auf 4 GHz übertakten) ersetzt.

Dafür brauch ich auch ein neues Mainboard und zwar würde ich mir das : MSI X58 Pro holen, da dieses in mein Sharkoon T3-W Gehäuse passen sollte.

Frage: Muss ich beim Ausbau der alten CPU,Mainboard und den neuen Einbau etwas beachten??? oder kann ich die Teile einfach ausbauen und einbauen?

Frage: Reicht mein 500 Netzteil sowie der ARCTIC Freezer 7 Pro Rev.2 aus um den Intel Xenon X5660 auf 4 GHz zu übertakten?

Frage: Kann ich bei dem MSI X58 Pro eine RX 580 8GB DDR5 anschließen??

Danke im voraus für eure Hilfe !
Du solltest darauf achten das du geerdet bist.
Du kannst eine rx 580 anschließen aber aufgrund von pci 2.0 x16 wirst du nicht die volle Leistung der graka herausholen. Laufen tut sie aber. Dein netzteil würde meiner Meinung nach reichen weil du eh nicht alles aus der graka herausholen kannst. Ob der lüfter ausreicht kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß es nicht ?.