Umbau oder Gaming PC?

Hanswoodworth

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2019
6
5
Hallo community ich möchte mir ein Gaming PC kaufen.
In einem Video wurde ein Büro Computer verstärkt mit gebrauchter Grafikkarte zum Gaming umgebaut, da bin ich aufmerksam geworden da dies für etwa 150€ möglich sein soll.

Jetzt zu meiner Frage man sollte sich ein ein Lenovo oder Optiplex Computer besorgen und eine gebrauchte Grafikkarte.
Ginge auch alternativ ein Gaming PC für 250€ ich bin mir nähmlich nicht sicher was Qualitativ besser wäre, wenn ich also einen High End Büro Computer eine Grafikkarte verpasse oder einen dauerlastigen Gaming Computer kaufen würde.
Es gibt ja immer Gründe warum jemand nach Jahren seinen Gaming Computer verkaufen möchte.

Folgendes wäre mir wichtig auch wichtig, eine Graffikarte die man übertakten kann und die heute Aktuell alle Spiele spielen kann, da durch das Gehäuse eine Passiv gekühlte Graffkarte besser wäre beim Büro PC?!
In einem Video bei Youtube meinte einer beim Dell Optiplex müsste man auf die Größe achten da nicht jede Graffikarte passen würde, alternativ um sie passend zu machen müsste man einen bischen Plastik am Rand abschneiden,
Ich bin mir sicher das das nicht sinnvoll wäre...:unsure::eek:
Die Grafikkarte soll 4GB oder 8GB Ram haben. Wenn es garnicht geht vielleicht auch 2 Ram.

Was mir jetzt negativ aufgefallen ist bei Ebay kleinanzeigen gibt es viele Verkäufer die VB schreiben, im Text selber aber 700€ bezahlt haben den brauche ich nicht mit 200€ zu kommen. Gibt es eine Strategie damit sie ihren Gaming PC für 200€ abgeben.:giggle:

Ich habe die selbe frage im übrigen schon bei Computerbase gestellt und wurde dort als Troll und mit Hasskommentare überzogen. Die gängige Antwort war so in etwa, warum sollte man sich so etwas kaufen!
Wenn man wenn man sich doch ein Gaming PC für 400€ bis 600€ kaufen kann. Das endete damit das mein Thread gesperrt wurde.
Und ich eben diese Antworten zu akzeptieren hätte warum diese User aber überhaupt Antworteten blieb man mir schuldig sie hätten auch einfach das Thema überspringen können.
Eine Aussprache war auch nicht möglich das ich solche Antworten zu akzeptieren hätte und man nicht in eine Demokratie lebt so schrieb man mir per PN und Chat.
Vielleicht kann sich der ein oder andere noch errinern. Ich musste das mal loss werden und hoffe hier auf Sachliche Antworten zu meiner Frage.:)

Grüße
Woodi

Zuletzt bearbeitet:

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Also so ganz durchsteigen tue ich ja bei dir nicht. Du willst dir einen alten Office PC holen und dann mit einer Grafikkarte aufrüsten, weil du das bei hardwaredealz gesehen hast.
wie viel würdest du denn maximal ausgeben wollen? Grundsätzlich ist es natürlich sinnvoller in eine neuere Plattform investieren weil man dadurch dann auch später besser upgraden kann. Wenn du dir einen gebrauchten Office PC holst dann wird in zwei Jahren die CPU zu schwach sein und die haben meistens alle noch DDR3 und dann musst du neue CPU neuen RAM neues Mainboard holen und neues Gehäuse. dann investiere lieber jetzt in ein ordentlichen PC mit Ryzen 5 2600 und auf b 450 Basis, weil auf der Plattform sollen noch 2 weitere Generationen kommen, dass heißt es ist zukunftssicherer.

Die Frage ist allerdings wie viel du ausgeben wollen würdest.

Zum Thema eBay: Das verstehe ich auch nicht wirklich. Meinst du,dass viele Leute ihren PC für 700€ anbieten, du aber meinst, dass er nur 200€ Wert ist und das willst du ihm erklären oder wie?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Hanswoodworth

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 26, 2019
6
5
Also so ganz durchsteigen tue ich ja bei dir nicht. Du willst dir einen alten Office PC holen und dann mit einer Grafikkarte aufrüsten, weil du das bei hardwaredealz gesehen hast.
wie viel würdest du denn maximal ausgeben wollen? Grundsätzlich ist es natürlich sinnvoller in eine neuere Plattform investieren weil man dadurch dann auch später besser upgraden kann. Wenn du dir einen gebrauchten Office PC holst dann wird in zwei Jahren die CPU zu schwach sein und die haben meistens alle noch DDR3 und dann musst du neue CPU neuen RAM neues Mainboard holen und neues Gehäuse. dann investiere lieber jetzt in ein ordentlichen PC mit Ryzen 5 2600 und auf b 450 Basis, weil auf der Plattform sollen noch 2 weitere Generationen kommen, dass heißt es ist zukunftssicherer.

Die Frage ist allerdings wie viel du ausgeben wollen würdest.

Zum Thema eBay: Das verstehe ich auch nicht wirklich. Meinst du,dass viele Leute ihren PC für 700€ anbieten, du aber meinst, dass er nur 200€ Wert ist und das willst du ihm erklären oder wie?

Danke für die Antwort!
Ja genau gesehen bei hardwaredealz.

Ich würde 250€ ausgeben wollen.

"Grundsätzlich ist es natürlich sinnvoller in eine neuere Plattform investieren weil man dadurch dann auch später besser upgraden kann. Wenn du dir einen gebrauchten Office PC holst dann wird in zwei Jahren die CPU zu schwach sein und die haben meistens alle noch DDR3 und dann musst du neue CPU neuen RAM neues Mainboard holen und neues Gehäuse."
Ganz genau nur da ich selber erstmal anfangen möchte SELBER etwas zusammen zu bauen wollen und versuchen möchte Ram Speicher und die Grafikkarte einfach sein soll einzubauen.
Upgrade ist günstiger zum Thema eigenbau nur hab davon noch keine Ahnung, also müsste mir wenn ganz eigenbau jemand mir den zusamenbauen und das ist dann wieder teurer oder?

Ebay Kleinanzeigen steht oft VB und wenn man sich den Text durchliesst schreibt ein Verkäufer für 700€ gekauft und da kann ich den Verkäufer nicht mit 200€ kommen.
Ich finde es Persönlich besser wenn ein Preis angeben wird anstatt nur VB und ich dann handeln kann.

Also 200€ ODER Preisvorschlag senden zb oder 200€ Preis ist aber Verhandlungsbasis das zb wäre auch schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak