Ultrawide Monitor

drydan

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2024
3
0
Moinsen.

Ich wollte mir mal nen ultrawide monitor zulegen und bin momentan hin und hergerissen zwischen dem hp omen 34c und dem aoc cu34g2xp.

hat jemand erfahrungen mit einem der monitore, oder sogar beiden? welchen würdet ihr mir raten? oder vlt sogar einen anderen? sollte aber im gleichen preisbereich liegen.

o/
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.488
959
Rein von den Specs ist der AOC besser, weil er 10Bit Farbtiefe und bessere Farbraumabdeckung hat.
Ansonsten sind beide nahezu identisch.

Der AOC liegt auch im Preis recht gut, ich denke das der für dich eine gute Wahl ist.
 

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
299
147
Moinsen.

Ich wollte mir mal nen ultrawide monitor zulegen und bin momentan hin und hergerissen zwischen dem hp omen 34c und dem aoc cu34g2xp.

hat jemand erfahrungen mit einem der monitore, oder sogar beiden? welchen würdet ihr mir raten? oder vlt sogar einen anderen? sollte aber im gleichen preisbereich liegen.

o/

Ich hab den x34 was die gerade Variante vom 34c ist. Bin damit zufrieden. Keine Pixelfehler und technisch einwandfrei. Auch meinem Vater hab ich einen HP-Monitor hingestellt und der hat auch keine Macken. Ja, ja. Das kann man jetzt nicht unbedingt 1:1 auf den 34c übertragen, aber es spricht zumindest für die QC von HP-Monitoren.