Ultimate Gaming PC - Budget up to 10 000€

Kopzq

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2023
9
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? Wie gesagt bis zu 10 000 €
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur der Pc
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? nope

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Hauptsächlich fps games wie Valo , cs go , r6 und cod
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 1920x1080 p low bis mid am besten 540fps +
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? 1920x1080p 390 hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Adobe Premiere und Photoshop

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut ? lian li o11 und das nzxt flow h9
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? am besten fertig
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 10 TB

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
540fps+ wirst du in cod niemals erreichen, da es hier zu keine cpu gibt die das schafft
und auch das budget ist komplett sinnlos, da man ab 3000 oder auch 5000€ zum ziel kommt,
10tb hdd oder alles ssd?
und zum schluss, ist es ernst gemeint oder soll es als joke dienen, weil 10k für fullhd ist halt schon maximal bescheuert

Kopzq

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2023
9
0
540fps+ wirst du in cod niemals erreichen, da es hier zu keine cpu gibt die das schafft
und auch das budget ist komplett sinnlos, da man ab 3000 oder auch 5000€ zum ziel kommt,
10tb hdd oder alles ssd?
und zum schluss, ist es ernst gemeint oder soll es als joke dienen, weil 10k für fullhd ist halt schon maximal bescheuert
schreib mir mal per discord : kopzq

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
du hast hier gefragt und ich hab hier geantwortet, discord nutze ich nicht, tut mir leid
es sollte aber auch nicht abwertend oder dergleichen klingen, wollte dir nur mitteilen das es unnnütig ist soviel geld für fullhd auszugeben, weil man mit um die 3-5k schon einen 4k highend gaming pc bekommt und du damit auch 1080p high fps spielen kannst aber die grafikkarte dann halt sinnlos gekauft wurde, da die cpu immer der bottleneck sein wird

Kopzq

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2023
9
0
Ich hätte ein build hier : Lian Li 011 , Intel i9-13900KF , Corsair H150i Elite , MSI MPG Z790 EDGE WIFI DDR5 , 64GB (2x32GB) DDR5 6000MHz , 2TB WD BLACK SN850X M.2 PCIe , 1TB SAMSUNG 970-EVO PLUS , SSD 3,84TB Kingston DC600M , SSD 3,84TB Kingston DC600M , 24GB NVIDIA RTX4090 , 1500W Be Quiet! Dark Power Pro 12 .
Du alles gut , dass ding ist halt ich kenne mich null mit pc systeme aus und spiele hauptsächlich
Ich würde mich halt freuen wenn du mir ein build empfehlen kannst was für high fps sorgt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
ich würde zu einem 7800x3d greifen, mit 4090 und 32gb ram,
für gaming eigentlich das beste was es gibt

warum eigentlich soviel arbeitsspeicher bei dir und warum 10tb speicher an sich? und warum so komisch aufgeteilt?

hier mal 3 stück die sinnig sind und man noch anpassen kann je nach wunsch

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
der 3d v cache vom 7800x3d performt sehr gut, weshalb er aktuell auch die beste gaming cpu darstellt, vorallem bezogen auf seinen verbrauch und seinen anschaffungspreis
ich kann dir morgen nochmal die konfigurationen verfeinern, zwecks ssds, case oder was auch immer du noch zusätzlich benötigst/möchtest

und die fragen nicht vergessen zu beantworten ^^

warum eigentlich soviel arbeitsspeicher bei dir und warum 10tb speicher an sich? und warum so komisch aufgeteilt? inwiefern photoshop und premiere?

Kopzq

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2023
9
0
der 3d v cache vom 7800x3d performt sehr gut, weshalb er aktuell auch die beste gaming cpu darstellt, vorallem bezogen auf seinen verbrauch und seinen anschaffungspreis
ich kann dir morgen nochmal die konfigurationen verfeinern, zwecks ssds, case oder was auch immer du noch zusätzlich benötigst/möchtest

und die fragen nicht vergessen zu beantworten ^^

warum eigentlich soviel arbeitsspeicher bei dir und warum 10tb speicher an sich? und warum so komisch aufgeteilt? inwiefern photoshop und premiere?
Also first of all ich brauche auf jedenfall storage wegen bilder und games . Wie könnte ich das den besser aufteilen ? Photoshop und allgemein premiere use ich um meine skills zu verbessern und ich interesse mich schon für videoschnitt und photographie
Doppelpost zusammengeführt:

Was für mich wichtig wäre :
- so viel fps rauskriegen wie es nur geht 1920x1080p
- flüssiges gameplay
- multitasking
- video bearbeitung und schnitt + Photographie
- produktivität

Zuletzt bearbeitet:

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.259
604
Du kannst sowas wie das hier kaufen:
Du hast dann eigentlich das beste an CPU und GPU. Bei den 4090s kannst du dir eigentlich eine raussuchen. Die haben alle einen guten Kühler, da ist es nur eine Design/Geschmack Frage.
Dann musst du halt noch noch deinen benötigten Speicher hinzufügen.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Wenn Geld mal keine Rolle spielt... :cool:

Weil das MoBo gut ausgestattet ist, kannst du da noch dreimal (knapp) 8TB an SSDs für je bis zu 1200 Euro zusätzlich zu der 2TB SSD für's Betriebssystem einbauen... sinnvoll ist das aber nicht wirklich. Das Betriebssystem von allem anderen zu trennen ist aber grundsätzlich gut.
Eine 8TB SSD für den schnellen Zugriff bei der Bearbeitung von Videos und Bildern und für die Installation aller Programme, dann ab mit den fertigen Dingen auf herkömmliche Spindel-Platten. Da gibt's 20TB in 3,5" für 400-500 Euro wenn man sehr gute Platten haben möchte, wie z.B. Seagate Exos X oder WD Gold, und für die fertig bearbeiteten Daten ist das der bessere Aufbewahrungsort. Wenn man wirklich Hardcore möchte, hängt man die Platten im RAID ein und spiegelt sie paarweise, dann hat man auch noch Ausfallsicherheit. Das Gehäuse, das Virus vorgeschlagen hat, kann auch genau zwei solche Platten aufnehmen.
Für kleine 2,5" Platten sind mehr Plätze vorhanden, die haben aber als Spindel weder die Performance noch die Kapazität - würde ich eher abraten.

Die 540 fps halte ich auch für eher nicht erreichbar - was für einen Monitor hast du denn, der die 390 Hz darstellen kann die du oben angegeben hast? Nützt z.B. bei mir ja auch nichts, wenn das System 200+FPS in meinen 60Hz Business Monitor pumpt, der kann damit gar nicht so viel anfangen.

Für Videobearbeitung sind Intel CPUs besser, für's Gaming AMD (wenn man auch sagen muss, das ein Core i9 in keinem Bereich wirklich schlecht ist) - einen Tod wirst du sterben müssen. Ich bin ja eher Intel Fan, aber die CPUs von AMD haben schon auch Qualität.

• Gefällt mir!
Reactions: Virus

Kopzq

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2023
9
0
Moin Jacob ,
schön dich hier zu haben , ich muss dir aufjedenfall recht geben , dass bisher keine games 390hz unterstützen . Ich hab mir den Monitor nur geholt , weil er billiger war als ein herkömmlicher 360 hz monitor . Ich hätte Tatsächlich eine frage , ob jemand ein build mit diesem case machen könnte

Singularity Computers Spectre 3.0 Ardus schwarz, Acrylfenster + Wasserkühlung​

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
was hat die hz unterstützung mit den games zutun, das ist ja abhängig von dem was dein monitor kann, oder irr ich mich da

also für 10k wenn du wirklich gewillst bist das zu zahlen kann man durchaus richtig geile sachen bauen bzw nur halb so coole sachen bauen lassen, zb pc mit custom wasserkühlung in nem tisch oder so^^

führ deine antworten von oben mal etwas aus, du nutzt premiere um deinen skil lzu verbessern, im spiel oder wie? renderst du die szenen raus und schaust sie dir dann an oder wie läuft dass? weil man kann auch einfach recorden und es ohne rendern anschauen^^

multitasking ist ab 800€ kein problem mehr heutzutage ^^

aber ich denke wenn du deine anforderungen mal bei caseking niederschreibst bzw dem support kann man dir da bestimmt was nices bauen bzw die dir

Kopzq

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2023
9
0
was hat die hz unterstützung mit den games zutun, das ist ja abhängig von dem was dein monitor kann, oder irr ich mich da

also für 10k wenn du wirklich gewillst bist das zu zahlen kann man durchaus richtig geile sachen bauen bzw nur halb so coole sachen bauen lassen, zb pc mit custom wasserkühlung in nem tisch oder so^^

führ deine antworten von oben mal etwas aus, du nutzt premiere um deinen skil lzu verbessern, im spiel oder wie? renderst du die szenen raus und schaust sie dir dann an oder wie läuft dass? weil man kann auch einfach recorden und es ohne rendern anschauen^^

multitasking ist ab 800€ kein problem mehr heutzutage ^^

aber ich denke wenn du deine anforderungen mal bei caseking niederschreibst bzw dem support kann man dir da bestimmt was nices bauen bzw die dir
Wie wärs mit einem Tischgehäuse mit dual system ? Aber wie meinst du das mit dem Sup anschreiben ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
ob sie dir was zusammenbauen können, denn du schreibst oben du suchst ein fertig gebautes system
wenn du selbst bauen kannst dann tu das,
dualsysteme sind mittlerweile nichtmehr von großem nutzen, und die unterschiede halten sich in grenzen,
dennoch wäre schön wenn du die fragen beantwortest, dass man ein besseres verständniss für deine machenschaften bekommt und dir darauf empfehlungen aussprechen kann

ich bin immernoch der meinung ein 7800x3d (oder auch 7950x3d) mit 4090 32gb ram und dem speicher tuts vollkommen

Kopzq

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2023
9
0
ob sie dir was zusammenbauen können, denn du schreibst oben du suchst ein fertig gebautes system
wenn du selbst bauen kannst dann tu das,
dualsysteme sind mittlerweile nichtmehr von großem nutzen, und die unterschiede halten sich in grenzen,
dennoch wäre schön wenn du die fragen beantwortest, dass man ein besseres verständniss für deine machenschaften bekommt und dir darauf empfehlungen aussprechen kann

ich bin immernoch der meinung ein 7800x3d (oder auch 7950x3d) mit 4090 32gb ram und dem speicher tuts vollkommen
Völlig vergessen . Schick mir nochmal deine fragen und dann gebe ich dir eine antwort drauf

Kopzq

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2023
9
0
die sind in dem vorherigen post (#13) von mir
Achso ja . Also ich meine mit skills lernen wie neue pc fähigkeiten zu erlernen wie video schnitt , Zeichnen und Malen , Vektorgrafik und Illustration , Design- und Layout sowie auch blender . Zocken ist bei mir haupt topic , aber auch das arbeiten am pc ist mir wichtig .
Cases die ich cool finde :
Dk04f
lian li 011
NYX Pro
Am schönsten wäre das Dk04f Deskcase mit einer costum wasserkühlung oder was meinst du ?

Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Mich würde die dicke "Tischplatte" bei dem DK04F massiv nerven, da bist du ständig mit den Knien dran. In dem Bereich, in dem ich meine Beine habe, ist Freiraum und sonst nichts... :cool:

Das Lian Li o11 wäre mir zu breit, das NYX zu abgefahren, aber das ist Geschmackssache. Ich bin halt schon was älter...

Das Singularity Spectre 3, dass du oben angefragt hast, het keine Einbauplätze für 3,5" Festplatten, da müsstest du dann mit 2,5" Platten arbeiten.

Ich habe ein normales Gehäuse mit einer recht einfachen Halterung unter den Tisch gehängt, wenn's höhenverstellbar sein soll (ist es bei mir nicht) ist das immer eine gute Lösung, das kann dann schön mit rauf und runter, und nur ein Netzwerkkabel (das man als Gamer haben sollte) und ein Stromkabel muss von außen an den Tisch. Und der Saugroboter kann auch drunter durch, das ist immer gut. :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.632
11.547
achso, dachte du möchtest das recorden ums dir später ansehen zu können um dich ingame zu verbessern - missverständnis

also von genannten wäre das tischcase und das singularity mein favorit

aber ich würde mich erstmal entscheiden was ich (du) willst, sonst ist das ein fass ohne boden