u.a. gog Spiele Bibliothek "teilen"

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
Moin,
quasi wie im Steam, wo man mit bis zu fünf Leuten seine Spiele teilen kann.
wie wenn ja, geht das beim gog?
es wäre genial wenn dies ginge.
Herzlichen Dank für Infos und einen Austausch darüber.
Ich freue mich, von Euch zu hören.

PS: Falls jemand weiß, wie man das auch bei anderen hinbekommen kann (Origin, Uplay usw.)
* gerne melden, danke !!!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin,
quasi wie im Steam, wo man mit bis zu fünf Leuten seine Spiele teilen kann.
wie wenn ja, geht das beim gog?
es wäre genial wenn dies ginge.
Herzlichen Dank für Infos und einen Austausch darüber.
Ich freue mich, von Euch zu hören.

PS: Falls jemand weiß, wie man das auch bei anderen hinbekommen kann (Origin, Uplay usw.)
* gerne melden, danke !!!
Du willst also dass andere die das Spiel NICHT besitzen es spielen können?

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
so läuft es via Steam mit bis zu fünf Freunden
... Spiele teilen bedeutet, einer kauft es offiziell, der andere kann es spielen, ohne es gekauft zu haben
Family Sharing

ich hatte gehofft, so ähnlich wird es bei gog möglich sein

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Geht, auf Umwegen.
DU kannst bei GOG die Spieldateien offline heruterladen, heißt, deine Kollegen könnten es dann spielen wenn du denen die Spieldateien zukommen lässt. Frage ist halt wie legal das ist, GOG selber bietet es auf jeden Fall auf deren Seite an. Ich will hier aber niemanden anstiften was illegales zu tun, daher bitte erst überprüfen.

• Gefällt mir!
Reactions: Gaming Time

Gaming Time

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 6, 2020
75
73
Schritt 1: auf der gog Homepage das Spiel (welches man offiziell erworben hat) herunterladen. ich bin auf der Homepage, sehe aber nirgends die Option zum herunterladen
Schritt 2: einem Freund/Bruder etc. zur Verfügung stellen: Wie kann man denn diese großen Files via Internet senden?
damit dann mein Bruder (als Beispiel) es herunterladen kann
Schritt 3: mein Bruder hat die Files heruntergeladen, und dann?

*Edit, sehe gerade das siehe Bild: Bedeutet "jetzt herunterladen und installieren" wäre das, was ich als Schritt 1 machen muss?
oder würde nur das drunter "Lade Offline Version" später beim Kollegen/Bruder gehen?

Anhänge

• 1111111111111111.PNG
    1111111111111111.PNG
    544,8 KB · Aufrufe: 3

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Schritt 1: auf der gog Homepage das Spiel (welches man offiziell erworben hat) herunterladen. ich bin auf der Homepage, sehe aber nirgends die Option zum herunterladen
Schritt 2: einem Freund/Bruder etc. zur Verfügung stellen: Wie kann man denn diese großen Files via Internet senden?
damit dann mein Bruder (als Beispiel) es herunterladen kann
Schritt 3: mein Bruder hat die Files heruntergeladen, und dann?

*Edit, sehe gerade das siehe Bild: Bedeutet "jetzt herunterladen und installieren" wäre das, was ich als Schritt 1 machen muss?
oder würde nur das drunter "Lade Offline Version" später beim Kollegen/Bruder gehen?
Offline Version brauchst du bei GOG. Die Dateien kannst du entweder auf nen USB ziehen oder im Internet teilen. eine Methode wäre Google Drive o.Ä.