TROTZ GUTER LEITUNG HOHER PING! :(

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Hey!

Hallo, unzwar habe ich folgendes Problem, ich spiele aktiv FPS Games, es lief immer gut aber seit 3 Tagen bekomme ich einen Ping von 100-300
:/

Ich weiß nicht an was das liegen könnte da ich eigentlich eine sehr gute Internetleitung habe.

Ping: 6ms
200k Leitung
WLAN (nicht LAN!)

Speedtest ->
1604499046150.png

Game Server ->
1604498977216.png

Hoffe ihr könnt mir helfen... Danke im Voraus!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.606
11.529
starte mal den router neu, das kann schonmal was bringen
alternativ wenns in anderen spielen nicht auftritt liegt es an fortnite selbst

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey!

Hallo, unzwar habe ich folgendes Problem, ich spiele aktiv FPS Games, es lief immer gut aber seit 3 Tagen bekomme ich einen Ping von 100-300
:/

Ich weiß nicht an was das liegen könnte da ich eigentlich eine sehr gute Internetleitung habe.

Ping: 6ms
200k Leitung
WLAN (nicht LAN!)

Speedtest ->
Anhang anzeigen 16492

Game Server ->
Anhang anzeigen 16491

Hoffe ihr könnt mir helfen... Danke im Voraus!
Wie du schon geschrieben hast, dein Ping von 6ms ist sehr gut. Die 100-300ms ist die Zeit zu den Fortnite Servern, welche überall auf der Welt stehen und somit wundert das nicht.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Wie du schon geschrieben hast, dein Ping von 6ms ist sehr gut. Die 100-300ms ist die Zeit zu den Fortnite Servern, welche überall auf der Welt stehen und somit wundert das nicht.
Naja, ist schon eher unwahrscheinlich dass es von den Servern kommt.
Ausser er hat etwas in den Einstellungen verändert (Vielleicht ausersehen Server in Amerika etc. ausgewählt. )

Da müsstest du vielleicht mal nachsehen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Hier sehe ich das grösste Problem.
Über WLAN können natürlich Latenzen auftreten.
Oder hast du den Pc am Lan?

Hast du diesen Ping nur in Fortnite?
überall, auch FIFA ^^ Alles was mit Servern zutun hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Hier sehe ich das grösste Problem.
Über WLAN können natürlich Latenzen auftreten.
Oder hast du den Pc am Lan?
Ne, WLAN. habe ich aber schon seit 2 Jahren so.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Der Speedtest von Ookla misst die Latenz zum ausgewählten Server, und der steht eigentlich immer in Deutschland. Wenn ich bei der Seite einen Ping-Test mache, kommen recht ähnliche Zahlen raus. Und mein Rechner ist mit LAN angebunden. Das Problem liegt also nicht bei deinem Internet, sondern dass die Fortnite Server größtenteils in Amerika stehen und da müssen deine Daten erstmal hinkommen. Z.B. der Server in Ohio, ca. 7000KM weit weg, da ist dein Ping recht akzeptabel. Was du noch probieren könntest, den Server in Paris anzupingen, da liegt der Wert aufgrund der geringeren Entfernung bei ca. 25-30MS.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Der Speedtest von Ookla misst die Latenz zum ausgewählten Server, und der steht eigentlich immer in Deutschland. Wenn ich bei der Seite einen Ping-Test mache, kommen recht ähnliche Zahlen raus. Und mein Rechner ist mit LAN angebunden. Das Problem liegt also nicht bei deinem Internet, sondern dass die Fortnite Server größtenteils in Amerika stehen und da müssen deine Daten erstmal hinkommen. Z.B. der Server in Ohio, ca. 7000KM weit weg, da ist dein Ping recht akzeptabel. Was du noch probieren könntest, den Server in Paris anzupingen, da liegt der Wert aufgrund der geringeren Entfernung bei ca. 25-30MS.
Also grundsätzlich sind die Server hier in Europa (Fortnite).
Ich spiele ja auch schon etwas länger und alles was 40+ ist, ist eher lange.
Normal ist ein Ping zwischen (18-30)
Man kann die Serverauswahl in den Einstellungen einstelllen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Dann sollten wir wissen, welchen Server er ausgewählt hat. Aber die max. 30MS würden sich ja mit meinem gemessenen Wert decken.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Gut, wenn er schreibt bei allen spielen glaube ich ist es was anderes.

zaphyir

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 7, 2019
136
70
Kann man irgendwo Server auswählen? Also bei den games habe cih alles auf EU... Aber ich meine jetzt irgendwie Router oder so, keine Ahnung ^^ Kenne mich da nicht so gut aus.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.545
3.548
Nein der Router hat da nichts zu sagen.
Das macht schon das spiel.

Du könntest mit dem „Ping“ Command und CMD eventuell mehr herausfinden.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
dann erklärs ihm doch einfach, und mach nicht einfach so eine "doofe" aussage
Ich hab hier den Zusammenhang bereits zweimal erklärt, nur hab ich langsam die Nase voll weil ständig einer von euch reingrätscht und seine eigene Meinung kundtun muss. Ich habe schon Gründe dafür, wenn ich hier was schreibe;)