Trotz gutem PC ständig Standbilder. Liegt es am RAM ?

Vooltix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
73
12
Ich habe mir vor 4 Monaten meinen PC zusammen gebaut. Verbaut ist Ryzen 5 2600, GTX 1060 6gb, Corsair Vengeance 8GB Dual kit 3000MhZ Und Rest ist denke ich unwichtig. Hauptsächlich zocke ich fortnite auf dem PC und seit ca einem Monat habe ich alle 2 Minuten ein kurzes Standbild. Dieses hält dann ca eine halbe Sekunde an, bis es wieder weiter geht. Sonst habe ich im Schnitt zwischen 200 und 300 FPS, weil ich auf niedrigen settings spiele. Meint ihr die Standbilder liegen an den 8Gb RAM oder ist es eher was anderes ?
 

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Lade dir MSI Afterburner herunter und überprüfe die Auslastungen. Dann können wir hoffentlich mehr sagen.
Auch wenn es möglicherweise unnötig ist, bitte alle Komponenten auflisten.
 

Vooltix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 4, 2019
73
12
Auf einem etwas älteren von Samsung. Der hat Full HD, 60Hz Und kein Freesync. (Natürlich 16:9)
Ist über HDMI verbunden.
Doppelpost zusammengeführt:

Lade dir MSI Afterburner herunter und überprüfe die Auslastungen. Dann können wir hoffentlich mehr sagen.
Auch wenn es möglicherweise unnötig ist, bitte alle Komponenten auflisten.
Ryzen 5 2600
GTX 1060 6GB
Corsair Vengeance 8gb Dual Kit 3000MhZ
Intenso 120GB SSD
Toshiba HDD 1TB
Asrock B450m Pro4
BeQuiet Pure Power 10 400Watt
Gehäusename habe ich vergessen. Ist von Sharkoon
Doppelpost zusammengeführt:

Lade dir MSI Afterburner herunter und überprüfe die Auslastungen. Dann können wir hoffentlich mehr sagen.
Auch wenn es möglicherweise unnötig ist, bitte alle Komponenten auflisten.
Ich habe mir jetzt MSI Afterburner runtergeladen und oben rechts in der Ecke steht jetzt, dass mein RAM auf 6800MB läuft, meine Grafikkarte zu 80% ausgelastet ist und mein Prozessor zu 35%.
Ich hoffe, das war das, was du brauchst. Wenn nicht schreib mir einfach nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Felix4

Stammgast I
Jan 30, 2019
120
114
Ich habe mir jetzt MSI Afterburner runtergeladen und oben rechts in der Ecke steht jetzt, dass mein RAM auf 6800MB läuft, meine Grafikkarte zu 80% ausgelastet ist und mein Prozessor zu 35%.
Ich hoffe, das war das, was du brauchst. Wenn nicht schreib mir einfach nochmal

Wie viel Grafikspeicher ist noch frei? Sind die Lags auch bei anderen Spielen? Alle Treiber aktuell?