Trojaner direkt bei Download aktiv?

Alex767447

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
3
0
Hallo ich wollte Fragen ob ein Trojaner aktiv wird wenn ich eine Datei downloade (sie ist gezippt) aber nicht anklicke oder sonstiges

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich habe oft Malwarebytes laufen, da werden böse Sachen immer weggeblockt^^
Ich hab bitdefender. Das blockt so aggressiv, dass Websites ohne HTTPS Zertifikat nicht zugelassen werden und jedes angeschlossene Gerät gescannt wird. Es gibt auch jedes Mal Warnmeldungen, wenn Programme Systemdateien verändern...

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.645
10.281
Windows Defender reicht für das meiste aus, alles weiter bremst das System zum Teil massiv

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich hab bitdefender. Das blockt so aggressiv, dass Websites ohne HTTPS Zertifikat nicht zugelassen werden und jedes angeschlossene Gerät gescannt wird. Es gibt auch jedes Mal Warnmeldungen, wenn Programme Systemdateien verändern...
Wäre mir zu stark. Habe Malwarebytes auch nur weil ich viel Modde bzw. Mir Sachen aus dem Internetz ziehe die nicht unbedingt legit sind. Die schlimmsten Sachen mache ich auf meiner VM. Da hat mir wer versucht mit einem Fake Repack von RDR2 63 Schadsoftwaren zu installieren(Trojaner, AdWare, Spyware, Cryptotrojaner, Ransomware und und und)

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
ist eine verwegene aussage, die du woran festmachst?
Windows Defender kann man so gut wie in die Tonne treten. Phishing Schutz gibts nicht, gegen ransomware bist du auch schutzlos ausgeliefert und wenn man das System scannt werden Viren nicht erkannt. Es gibt da einen Artikel von der Stiftung Warentest, ich suche den und lade den Morgen hier hoch.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.783
1.567
Unbenannt1.png

was so pauschal auch nicht richtig ist. in der taskleiste siehst du, dass F-Secure läuft, und firefox natürlich.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.783
1.567
dann machst du etwas verkehrt.
wäre das so, wie du behauptest, gäbe es kaspersky nicht mehr.
ich hab mal die testversion von kaspersky auf dem zweitlaptop installiert.
was sagt uns das: dass dieses gebashe der diversen virenscanner dummes gescchreibsl ist , und durch absolut garnichts von den schreibern belegt werden kann.
es wäre daher besser und wünschenswert, man würde , wie hier sonst eigentlich üblich, seriöse hilfe anbieten.
Unbenannt.png kasp..png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
dann machst du etwas verkehrt.
wäre das so, wie du behauptest, gäbe es kaspersky nicht mehr.
ich hab mal die testversion von kaspersky auf dem zweitlaptop installiert.
was sagt uns das: dass dieses gebashe der diversen virenscanner dummes gescchreibsl ist , und durch absolut garnichts von den schreibern belegt werden kann.
es wäre daher besser und wünschenswert, man würde , wie hier sonst eigentlich üblich, seriöse hilfe anbieten.
Anhang anzeigen 11565
Ich bin Jahrelanger Kaspersky Nutzer gewesen, und nur wenn man das Programm auf deinem Zweitlaptop zum testen installiert, kannst du da kein Fazit ziehen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Aufm Laptop meiner Mutter ist (leider) Avast vorinstalliert. Das Ding ist echt langsam...

MaxIt_YT

Stammgast II
Apr 6, 2020
253
46
Ich habe Mcafee ist echt gut mein PC ist flott der Virenschutz alle Sachen die böse sind geblockt

einmal war der MEMS Virus drauf nichts passiert weggeblockt PC ist sauber