Moin, Seit dem ich mir mein PC zusammengebaut habe, habe ich immer wieder Probleme beim Zocken das mein Bild schwarz wird auch die ganze zeit so schwarz bleibt, oder das er sich ohne Vorwarnung von alleine Neustartet aber dann auch kein Bild mehr Zeigt. Bild Zeigt er mir dann erst wenn ich den DisplayPort auf s Mainboard anschließe oder mein PC über den Power Knopf durch gedrückt halten herunterfahre und dann wieder Starte. Beim Neustarten bekomme ich dann die Fehlermeldung Amd hat festgestellt, das der Bildschirm Treiber nicht auf ihrem System geladen werden konnte.
weiter ist mir beim Cod zocken aufgefallen das ich nach einer bestimmten zeit immer mehr fps verliere und dann das game anfängt zu laggen, abstürzt oder das komplett mein PC abstürzt ( Bild wird schwarz ich kann noch was hören aber werde vom game rausgeschmissen).
Zum Setup:
Grafikarte AMD Radeon RX 7800 XT HellHound Edition.
Mainboard Rog Strix B650-A Gaming Wifi
Ram DDR5 XPG 16 GB
Cpu Amd 7800x3D
SSD Lexar NM790
Netzteil Corsair RM850x
Was ich schon Probiert habe:
Cpu und Gpu Stress Test, bei Beiden waren die Takt raten in Ordnung und die Temperatur auch.
Ich habe Kontrolliert das alle Kabel richtig drin sitzen.
mit DDU einmal die Grafiktreiber Deinstalliert im abgesicherten Modus und dann mal rumprobiert die Neuste Version runterzuladen hat nichts gebracht, und dann habe ich mal rumprobiert die älteren Treiber runter zu Laden hat eig auch nichts gebracht.
Ich habe Windows komplett zurückgesetzt.
habe dann Windows 11 runtergeladen.
Ram Overtakt von Expo 2 wieder auf Auto gestellt.
Ich habe dann im Internet gelesen dass es helfen sollte den CPU Fast Boot mal zu deaktivieren das habe ich ausprobiert und Mein PC lief dann mal mit der Treiber Version 24.1.1, 1 Woche ohne abzustürzen und nach der Woche fing das ganze wieder von Vorne an.
Das war jetzt alles was mir grade einfiel was ich schon Probiert habe ich würde mich auf eure Hilfe freuen.
weiter ist mir beim Cod zocken aufgefallen das ich nach einer bestimmten zeit immer mehr fps verliere und dann das game anfängt zu laggen, abstürzt oder das komplett mein PC abstürzt ( Bild wird schwarz ich kann noch was hören aber werde vom game rausgeschmissen).
Zum Setup:
Grafikarte AMD Radeon RX 7800 XT HellHound Edition.
Mainboard Rog Strix B650-A Gaming Wifi
Ram DDR5 XPG 16 GB
Cpu Amd 7800x3D
SSD Lexar NM790
Netzteil Corsair RM850x
Was ich schon Probiert habe:
Cpu und Gpu Stress Test, bei Beiden waren die Takt raten in Ordnung und die Temperatur auch.
Ich habe Kontrolliert das alle Kabel richtig drin sitzen.
mit DDU einmal die Grafiktreiber Deinstalliert im abgesicherten Modus und dann mal rumprobiert die Neuste Version runterzuladen hat nichts gebracht, und dann habe ich mal rumprobiert die älteren Treiber runter zu Laden hat eig auch nichts gebracht.
Ich habe Windows komplett zurückgesetzt.
habe dann Windows 11 runtergeladen.
Ram Overtakt von Expo 2 wieder auf Auto gestellt.
Ich habe dann im Internet gelesen dass es helfen sollte den CPU Fast Boot mal zu deaktivieren das habe ich ausprobiert und Mein PC lief dann mal mit der Treiber Version 24.1.1, 1 Woche ohne abzustürzen und nach der Woche fing das ganze wieder von Vorne an.
Das war jetzt alles was mir grade einfiel was ich schon Probiert habe ich würde mich auf eure Hilfe freuen.