Traum Setup

noebbli

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
4
4
Moin Leute ,

ich wollte mir ein neues Setup zusammen stellen und ich wollte mal Eure Meinung hören ob das Setup so perfekt ist oder ob man da noch was machen kann 😄
Und meine frage ist noch welcher RAM soll ich am besten nehmen ? Den 3600 Mhz oder den 3200 Mhz ?
Ach und Grafikkarte ist bereits vorhanden. Es ist die Asus RTX 2080 OC und Festplatten ebenfalls. (M.2 , SSD, HDD)

Ich wäre echt glücklich wenn Ihr mir helfen könntet ! :love:

Sonst wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende und Zockt fleißig ! 🤓

Mit freundlichen Grüßen

noebbli 🤠
setup.PNG

Zuletzt bearbeitet:

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
155
73
Sehr geiles System, aber wie @Jakob.hmr schon sagte, wäre für Streaming und Gaming eventuell ein Ryzen 9 die bessere Wahl. Kommt drauf an, wieviel du Streamen möchtest. Einmal im Monat Streamen wirst du auch mit dem Intel Prozessor machen können, aber wenn du wirklich jeden Tag oder oft aktiver Streamen möchtest, wäre der Ryzen vielleicht die bessere Wahl. Ansonsten, bei dem Preisbereich und wenn es nur um FPS und Gaming geht, nimm Intel.

• Gefällt mir!
Reactions: noebbli

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass streamen über die GPU inzwischen auch recht effizient ist und sehr gute Ergebnisse liefert,
weswegen ich den R9 3900x nur bedingt nehmen würde wenn es um streaming und zocken geht (anders ist es wieder wenn auch anderer Content mit erschaffen wird) nach ein wenig Recherche die ich inzwischen machte streamen gar nicht so viele über die CPU, sobald ne rtx Karte vorhanden.

Um zum Zitat zu kommen
Einmal im Monat Streamen wirst du auch mit dem Intel Prozessor machen können, aber wenn du wirklich jeden Tag oder oft aktiver Streamen möchtest, wäre der Ryzen vielleicht die bessere Wahl.

Ist naja so semi die Aussage, da abhängig mit davon worüber gestreamt wird und es gibt genug Streamer, die "nur" nen 9900k verbaut haben und täglich streamen, insofern ist Ryzen nur bedingt die bessere Wahl, nämlich dann wenn zum Beispiel Videoschnitt dazu kommt.

Ich verstehe ja das Ryzen toll ist und nutze auch selber Ryzen (weil einfach günstiger) jedoch ist Ryzen nicht automatisch besser und es im Grunde überall als die vllt. bessere Wahl zu bezeichnen finde ich schlichtweg etwas naja "einfach".

Auf die Frage bezüglich des Arbeitsspeichers, ich bin mir grad nicht 100% sicher aber ich glaube bei Intel war der Unterschied von schnellem Ram nicht so stark, weswegen ich denke, dass 3200er reichen sollte. (da bin ich allerdings nicht so firm drin)

edit meint noch: Die stream Benchmarks die uns btw AMD mal präsentierte zum vergleich wieviel geiler Ryzen dafür sei waren auch eher semi, da ein Szenario genutzt wurde, welches auf die wenigsten Streamer zutrifft

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui und noebbli

noebbli

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2019
4
4
Danke für Eure Antworten Leute !

Wenn ich Streame dann auch meist über meine Grafikkarte, je nach Game.
Ich wollte mir auch anfangs ein Ryzen 9 kaufen aber irgendwie bleibe ich doch bei Intel, weil Intel wenn´s ums Gaming geht doch mehr Power hat.
Und was das Streamen betrifft denke ich das ich dann mein jetzigen Pc nutzen werde. (i7 7700k, 16 Gb RAM)

Trotzdem nochmal´s vielen Dank für Eure Antworten ! Und ein schönes Wochenende ! 🤓 😊

Simon

Stammgast I
Nov 2, 2018
155
73
Danke für Eure Antworten Leute !

Wenn ich Streame dann auch meist über meine Grafikkarte, je nach Game.
Ich wollte mir auch anfangs ein Ryzen 9 kaufen aber irgendwie bleibe ich doch bei Intel, weil Intel wenn´s ums Gaming geht doch mehr Power hat.
Und was das Streamen betrifft denke ich das ich dann mein jetzigen Pc nutzen werde. (i7 7700k, 16 Gb RAM)

Trotzdem nochmal´s vielen Dank für Eure Antworten ! Und ein schönes Wochenende ! 🤓 😊

Gerne, meine nächste CPU wird höchst wahrscheinlich auch wieder ein Intel. Habe zwar aktuell AMD und kann mich überhaupt nicht beschweren, aber alleine die Marke Intel reizt mich schon. Und mein PC ist wirklich ein purer Gaming PC. Ich schneide keine Videos oder sonst was, sondern zocke zu 90% nur darauf. Ansonsten das übliche: Paar Bilder und Dokumente drauf und Internet surfen. Zudem gibts bei den Mainboards bei Intel irgendwie viel geilere und mehrere Auswahl und der Arbeitsspeicher funktioniert bei Intel auch problemloser ohne irgendwas einstellen zu müssen.