Tischcomputer

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Hi ich bin gerade 18 geworden und habe eine Menge Geld bekommen. Ich hatte vor mir einen Pc in einem Tisch zu kaufen (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Der tisch sollte eine Glasplatte haben (damit man sich den PC angucken kann) und Hoch und runter fahrbar sein (damit man auch im sitzen/stehen arbeiten kann).
Der PC sollte mit RGB beleuchtet sein (Lüfter etc.) und die Farben über Software alle zusammen gesteuert werden. Der PC sollte alle Games die so aktuell sind ausführen können mit min. 120 FPS auf mittel bis hohen Einstellungen. Aber auch für ein bisschen Videoschnitt. Budget liegt bei 3000-3500€.

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Ok ;)
Doppelpost zusammengeführt:

Brauchst du noch Monitor Maus usw. ?

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Nein Maus und Tastatur habe ich bereits und einen 60hz Monitor (einfach als zweiten Bildschirm) und ein 144hz Monitor (als richtigen und zum Zocken)

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Ok

https://geizhals.de/?cat=WL-1583364 schonmal ein Vorschlag, da kann aber bestimmt jemand noch mehr rausholen

2 der Lüfter würdest du dann auf den Radiator von der CPU Wasserkühöung setzten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Danke, ich habe gesehen das dort eine Wasserkühlung dabei ist und wollte fragen was genau der Unterschied zwischen den beiden Sachen ist (also Lüfter und Wasserkühlung)? Ist das eine Leiser?

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Soweit ich weiss wird bei der Wasserkühlung durch die/den Lüfter die auf dem Radiator sind Wasser gekühlt, welches dann durch den Kühlkörper auf dem Prozessor fließt und wieder in den Radiator und beim Lüfter wird halt nur per Luft gekühlt

Ich hatte noch nie eine Wasserkühlung kann mir aber vorstellen das die leiser sind

minecraft zocker

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 24, 2020
141
10
Soweit ich weiss wird bei der Wasserkühlung durch die/den Lüfter die auf dem Radiator sind Wasser gekühlt, welches dann durch den Kühlkörper auf dem Prozessor fließt und wieder in den Radiator und beim Lüfter wird halt nur per Luft gekühlt

Ich hatte noch nie eine Wasserkühlung kann mir aber vorstellen das die leiser sind
ok danke für die Info

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Die (ausgewählte) Wasserkühlung sollte bei maximaler Auslastung max 26. db laut sein was ungefähr so laut ist wie leichter wind und ausserdem ist wasser denke ich effektiver
Ein CPU Luftkühler ist ungefähr gleich laut aber eben ineffektiver

und noch ein Aussehensaspekt: Wenn du ein kleines Leuchtendes viereck auf deiner CPU hast(Wasserkühlung) oder einen großen silbernen Klotz(luftkühlung)......Du weisst was ich meine

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Auf den Tag im oberen Post draufklicken und Gespräch beginnen dann habt ihr einen Privatchat, er sollte dann irgendwann antworten

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ok ;)

Brauchst du noch Monitor Maus usw. ?
Konfi ist ziemlich gut würde aber ein anderes MB nehmen, da das ein hässliches PCB hat und ne schlechte Ausstattung.

Man müsste halt schauen wegen der Kompatibilität.

LG

Und der Tisch ist ziemlich teuer, müsste mich mal umsehen obs nicht etwas günstigeres gibt.

E: Sowas?:

Was würdest du denn so für den Tisch und PC jeweils ausgeben?
@minecraft zocker ?

Welchen Monitor(e) hast du exakt?

Wenn du den obrigen Tisch möchtest dann kpnntest du zB in meine 1900€ Konfi schauen oder so.