Tipps für mehr FPS?

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Hat irgendjemand Tipps wie man mehr FPS in Spielen erreichen kann? Viele Games sind echt nicht schön anzusehen so auf 40 FPS average... meistens bin ich unter der HZ Anzahl meines Monitors... und ich finde 80Hz sehen schon ein bisschen besser aus als 60 aber ich kann sie nicht benutzen.. Ich baue mir einen neuen PC bald, aber jetzt sind die Teile teurer geworden und ich muss noch ein paar Monate mit meine scheiß auskommen )=. Ich kenne natürlich alle Standard Sachen wie ingame setting low machen (habe ich eh immer auf minimum natürlich) und so. Ich habe auch ein Programm was mir angeblich mehr Fps bringt, Razer Cortex. Es ist gut, aber ich würde gerne wieder flüssig spielen können in nächster Zeit. Besonders weil ich eher competetive Spieler bin und vor ein paar Monaten hatte ich noch consistant über 100 Fps und bin sehr gut, aber dann ging meine Leistung irgendwie runter.. Ich habe das Gefühl das mein Laptop Kühler jetzt ganz gestorben ist...
Weiß jemand irgendeinen Trick wie man generell mehr Fps kriegen kann oder so
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Uhm ohne deine Hardware zu kennen is es schwer Tipps zu geben.

Generelle Tipps grad wenn du sagst der Kühler des Laptops sei tot: "sauber machen, wenn defekt ersetzen"

Generelle Tipps für Fps, naja Hintergrundprogramme deaktiveren etc.

Für eine bessere Unterstützung müssten wir echt mehr über deine verwendete Hardware wissen.

Ebenso Hintergrundsachen, welche Spiele du eigentlich spielst, Wärmeentwicklung, dann ließe sich da bestimmt was machen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Maneloo

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Beim Notebook hilft da nur ordentlich entstauben.. neue WLP auf den Prozessor.
Notebooks sind ja auch eigentlich nicht für gaming geeignet
 

Maneloo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Feb 8, 2021
174
31
Beim Notebook hilft da nur ordentlich entstauben.. neue WLP auf den Prozessor.
Notebooks sind ja auch eigentlich nicht für gaming geeignet
Naja es war ein Gaming Laptop vor vier Jahren für 700€ 😂also rip. Neue Paste hab ich schon gemacht. Beim Gaming habe ich eine average Temperatur von 86 Grad trotzdem. Da drin ist ein i5 8e Generation mit 3,4 GHz und als zweite Grafikkarte eine RX 530, das ist eine RX 550 nur für Laptops. Ich spiele Valorant und CSGO, die nicht mehr gut laufen, dabei sollte CSGO auf jedem Toaster laufen
 

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Die Kühlrippen müssen sauber sein :)
Also bei nem Notebook lässt sich wie gesagt nicht viel machen...