thunderbolt 3

fop

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
5
0
Was ist im Moment der beste Laptop mit Thunderbolt 3 um die 1000 Euro ich frage will ich mir denke dass ein Laptop mit einer egpu durchaus besser ist man kann ja über den Thunderbolt 3 den Laptop be pauern und die gpu wenn man eine leistungs-steigerung hat ja nur 10 % Verlust (wenn mann eine nicht so starke hat sinkt der wert wegen der Anzahl an Pins) mein Fazit ist also dass mann einen pc nicht mehr umbedingt braucht weill mann mit einer egpu die leistung ereichen kann und in den restlichen teilen sind ja großteils die selben schipsetze drin. nachteill ist aber wen du eine nwidia gpu eingebaut hast und du eine egpu anschlist (muss sie von enwida sein will die grafikarten sich momentan nicht untereinander fertragen) wird der laptop monitor schwarz und nur der zweite funkzionirt. allso bite keine enwida zumindest jezt auf dem stand der technik.

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Es ist leider echt sehr schwer deinen Text zu entziffern, daher wird wohl kaum jemand antworten wollen.

Ein Laptop macht nur Sinn, wenn du mobil sein musst oder es auf das letzte Watt Energieeinsparung ankommt. In allen anderen Belangen ist der klassische Rechner überlegen, teils sogar deutlich.

fop

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
5
0
Leider Harper’s mit meiner Rechtschreibung aber ich frage mich jetzt ob ein Laptop mit egpu wirklich so ein enormen Unterschied zu einem Tuner hat. Ich habe den Text nochmal überarbeitet lasen fon einem Programm und wollte fragen ob’s so geht oder ob’s noch weitere Probleme gibt. Was ist im Moment der beste Laptop mit Thunderbolt 3 um die 1000 Euro ich frage will ich mir denke dass ein Laptop mit einer egpu durchaus besser ist man kann ja über den Thunderbolt 3 den Laptop be pauern und die gpu wenn man eine leistungs-steigerung hat ja nur 10 % Verlust (wenn mann eine nicht so starke hat sinkt der wert wegen der Anzahl an Pins) mein Fazit ist also dass mann einen pc nicht mehr umbedingt braucht weill mann mit einer egpu die leistung ereichen kann und in den restlichen teilen sind ja großteils die selben schipsetze drin. nachteill ist aber wen du eine nwidia gpu eingebaut hast und du eine egpu anschlist (muss sie von enwida sein will die grafikarten sich momentan nicht untereinander fertragen) wird der laptop monitor schwarz und nur der zweite funkzionirt. allso bite keine enwida zumindest jezt auf dem stand der technik. Ps ich habe es langfristig gesehen (vielleicht in Zukunft fürs Studium) aber mich interessiert trotzdem ob ein so großer Unterschied zwischen pc und Laptop mit egpu besteht

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Ja, da besteht ein größerer Unterschied. ^^
Um nur die drei zu nennen, die mit der Leistung an sich schon nichts zu tun haben:

Lautstärke und Temperatur
Aufrüstbarkeit
Anpasdbarkeit

fop

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
5
0
das kann ich nicht widerlegen aber im Punkt Aufrüstbarkeit nach ein paar Jahren ist z.b das meinbort, gpu oder sonst was veraltet und die Spannung endert sich neues Netzteil rein. So kommt dan Punkt zu Punkt bis das leben rausfligt und neues rein. Mehr stichpunkte fallen mir sonst nicht. aber wenn sie einen empfehlen können (Laptop) würde ich ihn mir mal anschaue.