Moin, ich habe im Dezember einen PC selbst zusammengebaut und erst lief auch alles wunderbar. Plötzlich haben von einem Tag auf den Anderen die Texturen in Spielen angefangen zu flackern. Habe an dem Tag nur einen neuen Monitor ( Samsung Odyssey G65B) und einen neuen Treiber installiert ( habe aber mehrere Treiber ausprobiert und das Problem bestand immer noch). Habe dann gelesen, dass das in Spielen durchaus mal vorkommen kann, aber ich habe das Problem auch im Browser ( wenn ich mal YT oder Serien gucke).
Habe schon Netzteil und GPU ausgetauscht, aber das Problem bestand immer noch. Habe es auch an 4 verschieden Bildschirmen getestet und Sogar den PC in einem anderen Haus angeschlossen ( falls der Stromkreis gestört sein sollte). Habe meinen PC auch schon neu aufgesetzt um zu gucken ob es dann besser wird. Ein besseres DP Kabel hat auch nichts gebracht. Ist dann wahrscheinlich ein Software Fehler oder? Im Elden Ring stürzt das Spiel auch manchmal ab, wenn es eine zu aufwendige Bossarena ist.
GPU: RX 7900 XT
CPU: RY 7800X3D
Netzteil: Be qiet pure power 12M 850W
Mainboard: MSI pro 650-S Wifi
CPU Kühler: Arctic Freezer 36 Argb
Ram: Kinston Fury Beast ARGB weiß 32 GB Kit DDR5-6000
Unten noch ein Videos aus Cyberpunk mit dem Problem. Es besteht aber wie gesagt in jedem Spiel plus Browser. Im Browser beim Serien schauen etc. macht sich das Problem bemerkbar indem da die Kanten manchmal hinterher springen oder auch flackern.
Habe schon Netzteil und GPU ausgetauscht, aber das Problem bestand immer noch. Habe es auch an 4 verschieden Bildschirmen getestet und Sogar den PC in einem anderen Haus angeschlossen ( falls der Stromkreis gestört sein sollte). Habe meinen PC auch schon neu aufgesetzt um zu gucken ob es dann besser wird. Ein besseres DP Kabel hat auch nichts gebracht. Ist dann wahrscheinlich ein Software Fehler oder? Im Elden Ring stürzt das Spiel auch manchmal ab, wenn es eine zu aufwendige Bossarena ist.
GPU: RX 7900 XT
CPU: RY 7800X3D
Netzteil: Be qiet pure power 12M 850W
Mainboard: MSI pro 650-S Wifi
CPU Kühler: Arctic Freezer 36 Argb
Ram: Kinston Fury Beast ARGB weiß 32 GB Kit DDR5-6000
Unten noch ein Videos aus Cyberpunk mit dem Problem. Es besteht aber wie gesagt in jedem Spiel plus Browser. Im Browser beim Serien schauen etc. macht sich das Problem bemerkbar indem da die Kanten manchmal hinterher springen oder auch flackern.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: