Terra 6100 Home & Media PC aufrüsten

denno0o

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 25, 2024
4
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Terra 6100 PC überlassen bekommen und wollte jetzt mal hier fragen,
ob man daraus noch etwas machen kann?
Spiele meistens nur World of Tanks.

Grüße Dennis
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Hi die Basis ist relativ sehr alt. Wenn da wirklich eine GTX650 drin ist wäre ein Upgrade auf was aktuelles wie eine RX550 möglich. Die gibt es für unter 100€ und wäre eine Verdopplung der Leistung. Optional eine RX6400 die hat dann mehr RAM aber nicht wirklich Mehrleistung.

 

denno0o

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 25, 2024
4
0
Hi die Basis ist relativ sehr alt. Wenn da wirklich eine GTX650 drin ist wäre ein Upgrade auf was aktuelles wie eine RX550 möglich. Die gibt es für unter 100€ und wäre eine Verdopplung der Leistung. Optional eine RX6400 die hat dann mehr RAM aber nicht wirklich Mehrleistung.

Vielen Dank!
Ich hätte eine RX550 mit 4GB gefunden. Würde die passen? Oder eine RX570?
Ich habe nur 8GB Ram. Soll ich da noch einen 2. 8GB Riegel reinmachen?
Und kann ich da noch irgendwie eine SSD einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Vielen Dank!
Ich hätte eine RX550 mit 4GB gefunden. Würde die passen? Oder eine RX570?

Die Frage ist ob dein Netzteil überhaupt die RX570 versorgen kann und hier würde ich meinen Nein. Die RX550 zieht sich ihren Strom über die 75W PCI-E Schnittstelle. Das passt also.
Zur Thematik mehr RAM sofern du die günstig bekommst ohne da Unmengen an Geld zu investieren klar.

SSD wird auch gehen dann jedoch nur über SATA was aber ausreicht. Kleine 500GB gibt es ja für einen schmalen Taler.
 

denno0o

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 25, 2024
4
0
Die Frage ist ob dein Netzteil überhaupt die RX570 versorgen kann und hier würde ich meinen Nein. Die RX550 zieht sich ihren Strom über die 75W PCI-E Schnittstelle. Das passt also.
Zur Thematik mehr RAM sofern du die günstig bekommst ohne da Unmengen an Geld zu investieren klar.

SSD wird auch gehen dann jedoch nur über SATA was aber ausreicht. Kleine 500GB gibt es ja für einen schmalen Taler.
Ok vielen Dank für deine Hilfe!
Muss ich beim RAM auf irgendetwas aufpassen?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.450
6.107
Naja am besten wäre exakt den selben wie verbaut. Das wird vermutlich nicht gehen also versuch eher 2x8GB zu bekommen mit 1600MHz und das sollte passen.