Guten Abend Community, seit geraumer Zeit beschäftige ich mich wieder mit PCs bzw. Gaming PCs und hab mir deswegen vor kurzem einen zusammengestellt
Aktuelle Specs:
Intel Core i7 9700k
Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler
RTX 2070Super JS Palit
MSI MAG Z390 TOMAHAWK
32GB Corsair Vengaence LPX
1000GB Samsung 970 Evo Plus NVMe
850Watt Seasonic FOCUS Plus
Be Quiet PureBase 600
Anbei hab ich einen Screenshot von HW Monitor nach circa 40 Minuten Prime95
Ich bin jetzt nicht der Überfuchs was das Ganze angeht, ich bekomm nen PC zusammengebaut, das wars dann aber auch
Also mein Anliegen..
Mir ist aufgefallen, dass die CPU Temperaturen nach Prime bei max. 95° Package waren
Allerdings was ist "MOS" Temperatur dabei bei 98°C *** Wie gesagt unten ist ein Screenshot, für die Leute die sich damit besser auskennen, hätte ich mal die Bitte drüber zu schauen, ob das alles in Ordnung ist.
Zumal Taktraten und Leistungsaufnahme (W) abundzu sehr schwanken und hoch und runter springen.
Ich habe mir das System bei Mindfactory bestellt und eine Mail geschrieben, dass die CPU auf 95°C ansteigt und auf 4,5Ghz runter taktet.
Die Antwort war promt, es könnte eine Defekt der CPU oder des Mainboards vorliegen -> Ich soll das System zurückschicken.
Wäre um jeden Rat dankbar.
Aktuelle Specs:
Intel Core i7 9700k
Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler
RTX 2070Super JS Palit
MSI MAG Z390 TOMAHAWK
32GB Corsair Vengaence LPX
1000GB Samsung 970 Evo Plus NVMe
850Watt Seasonic FOCUS Plus
Be Quiet PureBase 600
Anbei hab ich einen Screenshot von HW Monitor nach circa 40 Minuten Prime95
Ich bin jetzt nicht der Überfuchs was das Ganze angeht, ich bekomm nen PC zusammengebaut, das wars dann aber auch
Also mein Anliegen..
Mir ist aufgefallen, dass die CPU Temperaturen nach Prime bei max. 95° Package waren
Allerdings was ist "MOS" Temperatur dabei bei 98°C *** Wie gesagt unten ist ein Screenshot, für die Leute die sich damit besser auskennen, hätte ich mal die Bitte drüber zu schauen, ob das alles in Ordnung ist.
Zumal Taktraten und Leistungsaufnahme (W) abundzu sehr schwanken und hoch und runter springen.
Ich habe mir das System bei Mindfactory bestellt und eine Mail geschrieben, dass die CPU auf 95°C ansteigt und auf 4,5Ghz runter taktet.
Die Antwort war promt, es könnte eine Defekt der CPU oder des Mainboards vorliegen -> Ich soll das System zurückschicken.
Wäre um jeden Rat dankbar.