Tastatur verstellt

Ruben Dick

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
22
3
Hi, ich weiß nicht warum aber bei meiner Tastatur (sharkoon skiller sgk3) hat sich irgendwie alles verstellt bzw das Layout geändert. Wenn ich z.B. y schreibe kommt z oder bei ü kommt ] und so weiter. Es liegt aber nicht direkt an der Tastatur weil ich habe die Tastatur mal an meinen Laptop angeschlossen und da funktioniert alles gut. Außerdem habe ich eine andere Tastatur am PC angeschlossen und da ging es nicht. Also liegt es an irgendwelchen PC Einstellungen. Ich habe zwar selber schon nach Lösungen gesucht aber bis jezt hat nichts geholfen. (Alt+shift) (Windows+Leertaste) in den Einstellungen habe ich auch nichts finden können. Kann Wer helfen?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Schau mal in deinen Windowsspracheinstellungen nach, dort wirst du sehen, dass das Tastaturlayout nicht auf Deutsch (Deutschland) eingestellt ist, sondern in einer anderen Sprache.

Ruben Dick

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
22
3
Nein, es ist alles auf deutsch. Und was ich vergessen hab zusagen dass ich Warum auch immer nicht mehr in der suchleiste Sachen eingeben kann. Und in manchen anderen Windows 10 suchfeldern auch nicht. Das kam gleichzeitig mit dem anderen Problem.20210508_094320.jpg

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
muss ansi layout sein! man kann die systemsprache und die eingabesprache von der tastatur sepperat einstellen, musst mal genauer schauen, ist aber zu 99% einfach ansi

Ruben Dick

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
22
3
was soll ich denn wo umstellen?
Doppelpost zusammengeführt:

guckt mal hier bei der bildschirmtastatur sieht man auch das was falsch ist Screenshot 2021-05-09 004729.png

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
unten rechts in der taskleiste sollte ja dann aktuell eng stehen oder?
klick mit links drauf und wähl deutsch

Ruben Dick

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
22
3
ich bekomms net hin
Doppelpost zusammengeführt:

hab so gemacht wie beschrieben
hab auch pc neugestartet aber das wird nicht eingeblendet

Samuel

Stammgast III
Mai 5, 2020
883
1.163
Geh mal in die Einstellungen -> Geräte -> Eingabe -> Erweiterte Tastatureinstellungen -> Deutsch auswählen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
schon versucht windows erneut zu installieren ?
das wäre mein letzter lösungsvorschlag, weil tastatur funktioniert ja soweit, eventuell hast du was in der sharkoon software umgestellt das die vllt auf englisch steht