Tastatur unter 150 €

Cortex72

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2021
4
1
Ich würde eine Gaming Tastatur brauchen im Preissegment bis 150 €, meine Anforderungen wären:
RGB Beleuchtung
N-Key Roll Over
1000 Hz Pollrate
Software

Nicht notwendig aber nice to have:
Multi media keys
Zusätzliche USB Anschlüsse

Danke für alle Vorschläge!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Welches Format, Layout und welche mechanischen Switches soll die Tastatur haben?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Bei Layout sicherlich ISO-DE, also das mit deutschen Schriftzeichen. Wenn du nicht weißt, welche switches du willst, solltest du dich da erstmal schlau machen, hier hast du mal einen kleinen Überblick:

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ich kann jedem wie dir der das Geld hat einfach nur wärmstens varmillo, Ducky oder Leopold empfehlen! Die sind was das Tippgefühl und den Sound angeht einfach dein Mainstream Gaming Brand so weit überlegen! Wenn du ein wenig mehr geld hast kannst du dir vielleicht sogar deine eigene Tastatur zusammenbauen!
Diese kostet nämlich so 160€, ich würde aber auch noch die switches und stabs luben was echt nicht schwierig ist und dich an lube und tools knapp 20€ kosten würde!
Hier der Link zu meiner Konfiguration (vorletzte nachricht)
https://www.hardwaredealz.com/forum...rung-aller-mainstream-tastaturen.43940/page-8 (lube und tools findest du auch alle dort)
Und hier 2 videos wieso du denn luben solltest und wie du das denn jeweils bei den switches und den stabs richtig machst:

• Gefällt mir!
Reactions: Cortex72