Tastatur und Maus für kleines Geld ;)

Rxxn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
89
44
Hallo Leute,
hab mir erst diese Woche meinen ersten Gaming-PC selbst zusammen gebaut und bin jetzt auf der Suche nach einer neuen Tastatur und Maus!
Anforderungen: Werde auf dem System vorwiegend zocken... vorallem Shooter wie COD MW, PUBG, Fortnite etc.
Budget: sehe leider noch keinen Sinn viel Geld in Tastatur + Maus zu stecken deshalb so günstig wie möglich. 50-100 Euro für beides zusammen. Gerne aber auch günstiger.

und achja bei Mäusen bin ich eher so der Typ der zu dem Standard-Layout der Maus greift. kein Spitzes-Design o.ä.
RGB gerne aber kein muss...

Bin bei meinen bisherigen Recherchen auf das folgende, interessante Bundle gestoßen:

Hat jemand zufällig Erfahrungen damit?

Weitere Vorschläge sind erwünscht!

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Slixy

Neuling
Nov 19, 2019
7
1
Das Set ist nicht schlecht, es handelt sich aber um blaue Schalter (nicht optimal für zocken) und die Sensorgeschwindigkeit kann man nur mit Stufen einstellen die schlecht gewählt sind fürs zocken. Ich rate dir zur Sharkoon sgk4 + lioncast lm15 (ca 60€) Oder: Sharkoon sgk4 + sharkoon sgm1 (ca 65€).

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

Rxxn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
89
44
Vielen Dank für deine Antwort :)
die Mäuse gefallen mir gut... allerdings feier ich das Design von dem Sharkoon sgk4 nicht so wirklich!
gibt es alternativen zu dieser Tastatur?

TimoS

Stammgast I
Dez 27, 2018
212
177
Vorallem bei einer Maus würde ich in einen Laden wie Media Markt oder Saturn gehen und einfach mal probieren, welche Maus dir am besten in der Hand liegt. Videos und Empfehlungen sind zwar ein Anhaltspunkt aber letztendlich musst du gut mit ihr zurecht kommen.

• Gefällt mir!
Reactions: Rxxn

Rxxn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
89
44
Das Set ist nicht schlecht, es handelt sich aber um blaue Schalter (nicht optimal für zocken) und die Sensorgeschwindigkeit kann man nur mit Stufen einstellen die schlecht gewählt sind fürs zocken. Ich rate dir zur Sharkoon sgk4 + lioncast lm15 (ca 60€) Oder: Sharkoon sgk4 + sharkoon sgm1 (ca 65€).
warum sind blaue Schalter nicht optimal fürs zocken? welche Schalter sind denn dann optimal?
hab gerade gesehen dass das Sharkoon Skiller ebenfalls blaue Schalter hat und sehr oft empfohlen wird...

Vorallem bei einer Maus würde ich in einen Laden wie Media Markt oder Saturn gehen und einfach mal probieren, welche Maus dir am besten in der Hand liegt. Videos und Empfehlungen sind zwar ein Anhaltspunkt aber letztendlich musst du gut mit ihr zurecht kommen.
werd ich aufjedenfall machen, vielen Dank!

Slixy

Neuling
Nov 19, 2019
7
1
warum sind blaue Schalter nicht optimal fürs zocken? welche Schalter sind denn dann optimal?
hab gerade gesehen dass das Sharkoon Skiller ebenfalls blaue Schalter hat und sehr oft empfohlen wird...

Blaue schalter sindan sich nicht schlecht. Sie haben aber einen kleinen Widerstand und einen längeren Auslöseweg. Wenn du also bei zocken schneller sein willst, empfehle ich dir red switches odee falls du dieses Klicken gern magst brown switches. Die sgk3 ist eine tolle Tastatur, welche man mit allen switches kaufen kann, nicht nur mit blue, deswegen ist sie unter anderem so gut. Die sgk4 hat soweit ich weiß rubberdome schalter, also nicht mechanisch.

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362

wie @Slixy schon gesagt hat, sie lösen minimal später aus. Ich hab die Letzten Jahre mit blues gezockt und fand die klasse. DU bekommst durch den genauen druckpunkt gut feedback wann die Taste jetzt ausgelöst ist. Allerdings wurde mir das Klicken zu laut, da ich jetzt in einem Kleineren Zimmer zocke und das die lautstärke noch verstärkt. Jetzt hab ich seit kurzem die SK3 mit Brownswitches (wie gesagt ich mag das klicken) und die ist auch ganz in Ordnung. Wobei ich sagen muss, vom reinen Tippgefühl geht nichts über die Blue switches. das hat so was meditatives wie Luftpolzterfolie *__*

Fazit: Du kannst auch mit Blue switches zocken wenn du möchtest. In skillbereichen wo das wirklich einen unterschied macht das der Auslöseweg minimal länger ist, wirst du sehr wahrscheinlich eh nicht kommen, das ist wirklich nur im Pro bereich relevant

• Gefällt mir!
Reactions: Rxxn

Rxxn

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
89
44
Vielen Dank für eure Hilfe
bei mir wird es dann wohl das Sharkoon SGK3 mit braunen Schaltern und eine Logitech G203 werden. :)

• Gefällt mir!
Reactions: Fishxs