Tastatur und Kopfhörer/Headset

xSoulx3

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
7
0
Hallo, ich suche eine neue Tastatur und neue Kopfhörer/Headset Wireless.

Für die Tastatur hätte ich ein Bugdet von ca. 150€ (kann ruhig auch etwas teurer sein) zur verfügung und bitte mit Numpad, bäuchte aber auch rat wegen der MX Switches, da ich mich da nicht so gut auskenne. Spiele CoD Warzone, Cold War aber auch spiele wie Assassin's Creed Valhalla, Cyberpunk und auch World of Warcraft. Ich habe gelesen das die MX Red/ Silent Red und Speed Silver gut sein sollen.

Die Kopfhörer/Headset sollten ca. 100-150€ kosten und Wireless sein, da mich das Kabel nervt und am besten gut genug sein damit ich die Schritte der Gegner gut hören kann. Ich besitze bereits ein Stand Mikrofon daher sollten Kopfhörer reichen.

Vielen Dank
Gruß
Max

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Wie wär das hier?
Really? Mit einem Budget von 150€+ und dem ausdrücklichen Wunsch, mechanische Switches zu haben, gibt es deutlich bessere Tastaturen als eine 60€ Rubberdome Tastatur! Und selbst für diese 60€ muss eigentlich schon eine mechanische Tastatur drinnen sein! Ich selbst stehe gerade etwas unter Zeitdruck und werde mich hier später noch einmal melden und dann auch gerne einige Tastaturen vorschlagen und dich bei deiner Switchwahl beraten.
LG

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Vielen Dank schonmal dafür. Wie ist eig. die Corsair K100 RGB, ist die zu empfehlen?
Die wäre in meinen Augen die letzte Wahl. Wir haben hier zwei Leute die sich exzellent mit Tastaturen auskennen und zwar @Mr.Socke und @Schamz die beiden haben echt Ahnung. Mein eigener Ratschlag wäre es den Nummernblock wegzulassen, weil der deinen Körper auf Dauer echt zerstören kann. Habe jetzt selbst ne 60% und die ist viel gesünder und ich fühle mich auch besser. Da kann Mr.Socke aber auch evtl. nochmal drauf eingehen. Nun zu meinem Ratschlag: Hol dir ne Ducky One 2 Mini hier z.B. mit MX Silent Red:https://www.caseking.de/ducky-one-2...-mx-silent-red-rgb-led-schwarz-gata-1091.html
und dann noch separat einen Nummernblock wie den dazu:https://www.conrad.de/de/p/logilink...2XdJVJNwZIPJnuummQRKcS0JJIHhoCgX0QAvD_BwE:G:s
Den schließt du einfach an, wenn du ihn brauchst.
Bei Kopfhörern vielleicht die:https://teufel.de/real-blue-nc-1056...exl5yEOgHJGmiAVRRBbKT8tltzAdoHaBoCBDMQAvD_BwE
Wobei ich mich da auch nicht auskenne. Kopfhörer und Mikros ist eher @Pyronaut seine Sache.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Die wäre in meinen Augen die letzte Wahl. Wir haben hier zwei Leute die sich exzellent mit Tastaturen auskennen und zwar @Mr.Socke und @Schamz die beiden haben echt Ahnung. Mein eigener Ratschlag wäre es den Nummernblock wegzulassen, weil der deinen Körper auf Dauer echt zerstören kann. Habe jetzt selbst ne 60% und die ist viel gesünder und ich fühle mich auch besser. Da kann Mr.Socke aber auch evtl. nochmal drauf eingehen. Nun zu meinem Ratschlag: Hol dir ne Ducky One 2 Mini hier z.B. mit MX Silent Red:https://www.caseking.de/ducky-one-2...-mx-silent-red-rgb-led-schwarz-gata-1091.html
und dann noch separat einen Nummernblock wie den dazu:https://www.conrad.de/de/p/logilink...2XdJVJNwZIPJnuummQRKcS0JJIHhoCgX0QAvD_BwE:G:s
Den schließt du einfach an, wenn du ihn brauchst.
Bei Kopfhörern vielleicht die:https://teufel.de/real-blue-nc-1056...exl5yEOgHJGmiAVRRBbKT8tltzAdoHaBoCBDMQAvD_BwE
Wobei ich mich da auch nicht auskenne. Kopfhörer und Mikros ist eher @Pyronaut seine Sache.

So super kenn ich mich auch nicht aus :)
Lese nur viel im MKD Discord mit und baue mir mit der gmmk pro nächstes Jahr meine erste custom Tastatur.

Aber joa :)
Ich sagen wir es so ich bin jetzt erstmal minimal 8 Wochen krankgeschrieben und das wegen rsi...
Auf deutsch mausarm...
Die fullsize Tastatur auf Arbeit hat wohl gut dazu beigetragen wurde mir von meinem Arzt und der ergo gesagt.

Ich für meinen Teil würde nie wieder eine fullsize Tastatur kaufen.

Vorallem darf ich jetzt bzw. Soll jetzt erstmal nicht mehr den PC nutzen.
Super geil zum cyberpunk Release 🤣

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
So super kenn ich mich auch nicht aus :)
Lese nur viel im MKD Discord mit und baue mir mit der gmmk pro nächstes Jahr meine erste custom Tastatur.

Aber joa :)
Ich sagen wir es so ich bin jetzt erstmal minimal 8 Wochen krankgeschrieben und das wegen rsi...
Auf deutsch mausarm...
Die fullsize Tastatur auf Arbeit hat wohl gut dazu beigetragen wurde mir von meinem Arzt und der ergo gesagt.

Ich für meinen Teil würde nie wieder eine fullsize Tastatur kaufen.

Vorallem darf ich jetzt bzw. Soll jetzt erstmal nicht mehr den PC nutzen.
Super geil zum cyberpunk Release 🤣
Wie meine beiden Vorredner würde ich auf jeden Fall zu einer TKL, 65% oder 60% Tastatur raten. Auch findet an bei Corsair Preis/Leistungstechnisch nicht gerade das beste! Ducky hat hier wohl in diesem Preisgebiet die Nase vorn. Außerdem gibt es von Ducky ein und dieselbe Tastatur in allen eben genannten Layouts, nämlich: Ducky One 2 Mini (60%), Ducky one 2 SF (65%) und die Ducky One 2 TKL (TKL). Bei allen hast du auch die gleiche große Auswahl an Switches

• Gefällt mir!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Die K55 ist die beschissenste Tastatur die ich jeh gesehen habe(für 60€). Hatte sie leider selber. Als Tastatur würde ich die Ducky Shine 7 empfehlen, habe die selber für 120€ gebraucht gekauft(neu ca. 180€.)

• Gefällt mir!

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Nun also zu den Switches:
Generell unterscheidet man zwischen Clicky, Tactil und Linears
Clicky:
Haben einen wirklich starken Druckpunkt, der von einem lauten Klicken abgerundet wird (Achtung: das Kliken ist wirklich laut und ist deshalb einerseits in Büros nicht sonderlich empfehlenswert und mach dir bitte bewusst, wie laut die wirklich sind)
Der Druckpunkt führt aber dazu, dass man wirklich ganz einfach darauf los schreiben kann und praktisch von alleine in einen Rausch verfällt, wobei sich das Tippgefühl grandios anfühlt. Beim Gaming allerdings sind die Switches meiner Meinung nach zu schwer, wodurch ich nach einer Zeit "Fingerschmerzen" bekomme und außerdem nicht ganz so schnell reagieren kann!
Die Clickys bei der Ducky haben die Bezeichnung MX Blues
Linears:
haben keinen Druckpunkt, sondern sind wir der Name schon sagt linear!
Das führt meiner Meinung nach dazu, dass man etwas eher dazu neigt sich zu vertippen, allerdings sind alle Verfügbaren linearen Switches in meinen Augen deutlich besser für Gaming geeignet als es die Blues und auch die Tactils sind, da sie die kleinste Betätigungskraft brauchen und außerdem ziemlich schnell auslösen!
Hierbei gibt es bei der Ducky mehrere zur Auswahl:
MX Reds (Standart), MX Blacks (etwas schwerer wodurch imo etwas besser zum schreien und ein kleines bisschen schlechter fürs Gaming, aber immer nach besser als die anderen Switcharten), Silent Reds (Reds, die Sounddämpfende Silikonstücke im Switch haben und dadurch zwar einen etwas "dumpferen Tastenanschlag haben, allerdings deutlich leiser sind (die leisesten swicthes von Cherry)), und Speed Silver ( Reds, die noch eine geringere Auslösekraft haben und noch einen schnelleren Auslöseweg, wodurch sie super fürs Gaming sind aber zu vermehrten Tippfehlern führen)
Tactil:
Mischung aus den beiden bereits genannten: Druckpunkt, allerdings nicht so stark wie bei den Clickys und haben kein hörbares Klicken!Weil eine Mischung gut für Gaming und für Schreiberlinge!
MX Browns
Doppelpost zusammengeführt:

Such dir also dien Lieblings- Layout und deine favorisierten Switches heraus und dann bist du Good-to-go
Doppelpost zusammengeführt:

Die meisten die dir hier in diesem Thread geschrieben hat, haben dies mit einer Ducky getan und wir werden dir alle nur postives berichten können

Zuletzt bearbeitet:

xSoulx3

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
7
0
Ok, vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich werde mir die Ducky One 2 MX Speed Silver holen. Weiß einer von euch ob man auch noch andere Layouts für die Tastatur bekommen kann? Dieses Jahr gibt es ja noch das Year of the Pig Layout und hätte gerne das Year of the Dog Layout.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Würde die mit MX Brown holen. Habe selber MX Redd, die Silver sind noch "schneller". Beim schreiben vertippt man sich sdamit ser schnell. Du wirst Year of the Rat bekommen.Meine hat noch Pig, hätte auch gerne ne Dog bekommen, aber die Pig ist auch echt nice. Unterschied ist dabei eh nur die Leertaste.

• Gefällt mir!
Reactions: Samido6

xSoulx3

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
7
0
Würde die mit MX Brown holen. Habe selber MX Redd, die Silver sind noch "schneller". Beim schreiben vertippt man sich sdamit ser schnell. Du wirst Year of the Rat bekommen.Meine hat noch Pig, hätte auch gerne ne Dog bekommen, aber die Pig ist auch echt nice. Unterschied ist dabei eh nur die Leertaste.
Da ich für gewöhnlich eh nie viel schreibe, stört mich das auch nicht wenn ich mich mal vertippe, mir geht es vorallem ums zocken.

xSoulx3

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
7
0
Zuletzt bearbeitet: