Gelöst Tastatur Suche

Devexiio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
171
38
Guten Tag zsm,

ich suche eine flache große mechanische Tastatur (ohne Macro Belegungs-Tasten) und mit RGB Beleuchtung.

Alle Verschläge BITTE mit dem Preis hinschreiben.

Kenne mich da nicht wirklich so gut aus ^^

Danke im vorraus.
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Guten Tag zsm,

ich suche eine flache große mechanische Tastatur (ohne Macro Belegungs-Tasten) und mit RGB Beleuchtung.

Alle Verschläge BITTE mit dem Preis hinschreiben.

Kenne mich da nicht wirklich so gut aus ^^

Danke im vorraus.
Eine gute tastatur für wenig geld ist die sharkoon sgk3 (~70€). Hat eine rgb beleuchtung und kommt sowohl mit blue, brown als auch red switches. Alternativ gibt es die sharkoon purewriter (~70€) die theoretisch eine sgk3 mit flachen tasten ist :D
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Ist US Layout (ANSI) vermutlich mit billigem ABS Plastik. Da ist die Sharkoon SGK3 preiswerter und noch besser xD.

Lies dir das mal durch und beanteorte mir dann bitte die gleich folgenden Fragen.



Welches max. Budget?
Welche Größe (60%, TKL, 100%, usw.)?
Welches Layout (ISO-DE, ANSI, usw.)?
Welche Switches werden bevorzugt?
Welche Farbe (Schwarz, Weiß, usw.)?
Sonstige Wünsche.

Wenn du das beantwortet hast, können wir/ich dir besser weiterhelfen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ist US Layout (ANSI) vermutlich mit billigem ABS Plastik. Da ist die Sharkoon SGK3 preiswerter und noch besser xD.
Jups die g815 /g915 haben Abs Keycaps, nur kauft Mensch solche Tastaturen hauptsächlich wegen den makrofunktionen etc,
also das was der TE sagt was eh nicht gebraucht wird. (ganz unabhängig vom layout)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Devexiio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
171
38
Also ^^
Größe Full-Size.
Layout soll ISO sein.
Lineare Switches sollten es sein.
Und wie gesagt die Tasten der Tastatur sollen möglichst flach lieg. (Aber nicht zu flach) Keine Laptop Tastatur, sondern etwas erhöht.
Buget EGAL. Wenn sie mit gefällt kaufe ich se mir.
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Also die vorgeschlagene Sharkoon Pure Writer gibt es meines wissens auch mit Kailh Reds. Low profiles, also Tastturen mit flachen Keycaps, die etwas hochertiger sind, kenne ich sonst nicht. Vlt @Schamz?
 

Devexiio

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 24, 2020
171
38
Ok nice also wenn die Sharkoon Tastatur gut ist ^^ werde ich mir die kaufen ^^ also mit den roten Switches
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti