Tastatur sehr laut, trotzdem zum Streaming geeignet?

viktorwa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
49
12
Heute ist meine neue Tastatur, passend zu meinem neuen PC, angekommen. Es ist eine mechanische Tastatur von Titanwolf mit blauen Switches, jedoch finde ich sie sehr laut, obwohl ich sie sonst richtig schön finde.

Einmal frage ich mich, ob man sich an die Lautstärke gewöhnt, sodass man ganz entspannt & konzentriert arbeiten kann. Wie ist das bei euch?

Außerdem frage ich mich, inwiefern sich die Tastatur noch zum Streamen eignet, bezüglich Geräusche der Tastatur. Wäre ärgerlich, wenn sie dann so laut zu hören ist und das Streamen dann keinen Spaß mehr macht.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte oder andere Tipps :)
 

viktorwa

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
49
12
Okay können wir gerne mal machen. Meine Bildschirme sind morgen oder übermorgen da und dann schließe ich meinen PC an. Gerade bin ich noch an meinem Mac :)
Doppelpost zusammengeführt:

Dann nutze RTX Voice. Pommesbude hat mir das vorhin gezeigt, funktioniert echt sehr gut.
Werde es ausprobieren, danke!
Doppelpost zusammengeführt:

@DiePommesbude Habe gerade mal in deinen Stream geschaut, man hört die Tastatur ja echt garnicht. Benutzt du auch eine mechanische Tastatur? Auch Blue Switches?
 
Zuletzt bearbeitet:

Misherrr

Stammgast I
Jun 18, 2020
153
37
Heute ist meine neue Tastatur, passend zu meinem neuen PC, angekommen. Es ist eine mechanische Tastatur von Titanwolf mit blauen Switches, jedoch finde ich sie sehr laut, obwohl ich sie sonst richtig schön finde.

Einmal frage ich mich, ob man sich an die Lautstärke gewöhnt, sodass man ganz entspannt & konzentriert arbeiten kann. Wie ist das bei euch?

Außerdem frage ich mich, inwiefern sich die Tastatur noch zum Streamen eignet, bezüglich Geräusche der Tastatur. Wäre ärgerlich, wenn sie dann so laut zu hören ist und das Streamen dann keinen Spaß mehr macht.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte oder andere Tipps :)

Ich habe selber keine Erfahrungen oder sowas mit dem Thema gemacht, aber wenn man ein gutes Mikrofon hat, was zum streamen geeignet ist, dann sollte der sound nicht mal aufgenommen werden, Tastatur ist ja dann auch ein bisschen weiter entfernt.