Tastatur macht sich selbstständig

Tresack

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
112
27
Moin :D
Gestern Abend hat ein Freund von mir leider ein Cola "Mischgetränk" über meine Tastatur geschüttet... (Hyper X Alloy FPS Pro)
Es war nicht viel nur an der linken Seite ein bisschen. Jetzt macht sich meine Tastatur selbstständig.. Hat jemand Ideen wie ich sie wieder zum laufen bekomme?
Habe die Keycaps schon einmal runtergemacht und von Grund an alles gereinigt doch der Fehler ist geblieben...
Hat jemand Erfahrungen mit Tastaturen aufschrauben? Vielleicht ist dort noch Flüssigkeit auf den Lötpunkten?
Bitte um HIlfe:)

Gruß Maxi
 

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Ich würde die mal eine Zeit lang trocknen lassen und dann wieder probieren. Evtl. ein paar Tage. Kannst die natürlich auch aufschrauben und suchen, dann abtupfen, trocken mit dem Fön, die Platine mit klarem Wasser abspülen, dann wieder trocknen oder mit Isopropyl Alkohol abspülen. Das trocknet schneller. Kannst ja mal googeln. Meist gehen die Teile dann irgendwann wieder, manchmal sind sie aber auch kaputt. Ein guter Tipp, Bier scheint weniger aggressiv zu sein. Deshalb trinke ich nur noch Bier am PC. Vorausgesetzt du bist über 16 Jahre alt.
 

Tresack

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 8, 2019
112
27
Also jetzt Funktioniert sie wieder. Habe sie aufgeschraubt und die Feuchten Lötpunkte mit einem Mikrofasertuch abgetupft und mit niedriger Hitze abgeföhnt:) Danke dir:)
Und ja ich bin 19 Jahre alt und daraus habe ich gelernt xD