Tastatur / Keyboard ohne RGB

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Hi Leute!
Nachdem die Komponentenbestellung für den neuen PC wohl noch dauert hatte ich zuviel Zeit mich um Zubehör zu kümmern :)

Ich will mir auch eine gute Tastatur gönnen und momentan sieht es nach einer
Full size
Kailh box brown switches (auf den Videos basierend, Test kommt wenn ein Geschäfte offen haben)
aus.

Wie viele von euch bereuen den Griff zu RGB. Hätte für mich momentan keinen Mehrwert.
Kabel idealerweise abnehmbar

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Die RGB Beleuchtung kann man auch ausschalten bzw. man kann unterschiedliche Beleuchtung Modi einstellen und da es sowieso die meisten haben, sollte es niemand bereuen.
Warum eine Full Size Tastatur?
Wie hoch ist denn dein Budget? Ich vermute mal ein deutsches Layout? Welche Keycaps? Sonst noch irgendwas, was die Tastatur haben soll?
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Eine Fullsize würde ich mir wegen RSI nicht holen.
 

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Ich bin jedes mal happy über meinen Nummernblock und die FN Tasten, gibt es da optionen? :D
Wenn die RGB zuschaltbar ist und nicht mehr kostet ist das okay.
Layout hätt ich lieber englisch
Keycaps, gibt es da ergonomisch Erfahrungswerte und präferenzen bei euch?
RSI hab ich bis jetzt bei meiner Maus mehr probleme -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: VII und Hydrablades

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Bin gerade auf diese gestoßen
hat jemand Erfarung?

Die find ich richtig schön und erfüllt alle Anforderungen

Momentan also im Rennen
Keychron K4 Wireless
Iqunix F96 KAT Wireless
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Also wenn du bereit bist so viel Geld für deine Tastatur auszugeben, kannst du auch eine Costum Varmilo nehmen bzw. zumindest mal anschauen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MisterWoo

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Hab ich auch gesehen
Schöne Dinger
Kommen auf die "Ich hab keine Ahnung welches" Liste :D
 

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Generell wäre es einmal wirklich gut zu wissen, wo genau dein Budget liegt!
Des Weiteren würde ich wirklich niemanden eine Fullsize Tastatur ans Herz legen (@Mr.Socke kann ein Lied davon singen) und auch eine TKL-Tastatur verfügt über alle F-Tasten, kommt aber eben mit einem deutlich kleineren "Footprint" daher!
Ich selbst kenne mich in diesem Preisgebiet nicht mehr allzu gut aus, da mir schlichtweg die eigenen Erfahrungen fehlen, @Schamz ist hier aber wahrlich Experte!
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja bevor ich es vergesse:
TaeKeyboards, der größte Ytuber, der sich mit "Costum-Keyboards" beschäftigt hat auch zu der IQUNIX F96 Joker Edition ein Review gemacht:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MisterWoo und VII

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Generell wäre es einmal wirklich gut zu wissen, wo genau dein Budget liegt!
Des Weiteren würde ich wirklich niemanden eine Fullsize Tastatur ans Herz legen (@Mr.Socke kann ein Lied davon singen) und auch eine TKL-Tastatur verfügt über alle F-Tasten, kommt aber eben mit einem deutlich kleineren "Footprint" daher!
Ich selbst kenne mich in diesem Preisgebiet nicht mehr allzu gut aus, da mir schlichtweg die eigenen Erfahrungen fehlen, @Schamz ist hier aber wahrlich Experte!
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Ach ja bevor ich es vergesse:
TaeKeyboards, der größte Ytuber, der sich mit "Costum-Keyboards" beschäftigt hat auch zu der IQUNIX F96 Joker Edition ein Review gemacht:
Also ich hab das Budget auf 200max gesetzt. Was meist du mit Footprint?
TKL ist die einzige Variante die ich zulasse... Erhöht deutlich die Optionen
Ich hab ein paar coole Channel gefunden und stelle nach und nach weiter meine fav hier rein, bis dahin schiesst ruhig was ihr verwendet und warum.
Schönen Abend euch allen
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.307
5.188
Ducky One 2 TKL wären dann auch noch eine Option, nutzte ich auch, da ich den Num.-block nicht brauche. Dazu kommt noch eine sehr gute Verarbeitung und die hochwertigen PBT Keycaps und natürlich mit Cherry MX Schaltern, bei mir die Silent Reds.
 

MisterWoo

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 11, 2020
45
19
Ducky One 2 TKL wären dann auch noch eine Option, nutzte ich auch, da ich den Num.-block nicht brauche. Dazu kommt noch eine sehr gute Verarbeitung und die hochwertigen PBT Keycaps und natürlich mit Cherry MX Schaltern, bei mir die Silent Reds.
Die kann man aber nicht wireless benutzen oder?
Hab nicht gewusst dass es da soviele Anbieter gibt :D