Gelöst Tastatur hat ein Lackfehler

kifl4nxc

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2023
7
0
Hallo Leute
Ich habe leider ein Problem ich habe leider mit meiner Mini-Schleifmaschine gearbeitet und leider ist die mir durch ein missglück ausgerutscht. Und wie im Bild zusehen ist hat es ein lackschaden verursacht gibt es da eine möglichkeit das überzumalen oder irgendwie das zu fixen? Das sieht wirklich nciht schön aus es sit ne Razer Blackwidow V3 Pro udn eine sehr schöne Tastatur wisst ihr vieleicht welchen Lack razer nutzt?

Hier ist das Bild:

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
333
157
Sieht für mich nach ganz einfachem schwarzen Mattlack aus. Wirklich sicher sein kannst du allerdings nur wenn du dich mal mit dem Razer Support in Verbindung setzt und fragst.

Auch ob du exakt den gleichen Farbton triffst ist unwahrscheinlich, kannst es nur ein wenig verdecken. Dürfte ähnlich sein wie beim Auto, da lackiert man ja auch gleich das ganze Teil anstatt nur den Kratzer - außer man möchte sparen und es ist nicht so wichtig. Dann kommt der Lackstift zum Einsatz.
Daher würde vermutlich ein mattschwarzer Lackierstift den Schaden verringern. Aber keine Garantie.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Auch ob du exakt den gleichen Farbton triffst ist unwahrscheinlich,

Ist es nicht. Es gibt dafür Spezielle Kameras mit den man den Farbton messen und dann nachmischen kann. Macht hier aber dennoch keinen Sinn da so ein Dienst nicht grade billig ist und den Neuwert des Gerätes übersteigen wird.

Auch das Razer einfach mal so den Farbcode ihrer lackierten Produkte raus gibt halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber ja wenn man den hätte, könnte man mit dem Farbcode dann bei Fachhändlern wie PROSOL Lacke sich einen Lackstift in der Farbe mixen lassen.
Kostenfaktor ist dafür aber auch nicht wirklich billig.

Also ja am besten wirst du mit einer nicht Professionellen Lösung kommen oder das Gesamte Teil demontieren und selber neu lackieren.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Ich, weil's mir nicht sooooo wichtig wäre, würd, um die helle Stelle loszuwerden, mit einem dunklen Filzstift drauflostupfen... blau, braun, schwarz, irgendwas was den hellen Fleck weniger offensichtlich macht. Die kleine Stelle mit einem Lackstift nachzulackieren wird das nicht komplett unsichtbar machen - da gibt es auf jeden Fall Ränder.

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.217
468
Aber das ist industriell und komplett in einem Zug lackiert worden. Wenn du das so hinbekommen willst, dass man nichts davon bemerkt, musst du alles zerlegen, die Oberfläche abschleifen und im ganzen neu lackieren. Und wenn du nicht schon ein bisschen Erfahrung damit hast, wird das nicht beim erster Mal gut genug werden...