Tastatur Empfehlungen ?

LoLzocker99

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 25, 2023
33
12
Moin Leute,

würde gerne auf eine tkl (70-75 % ) tastatur umsteigen und würde gerne mal eure empfehlungen wissen.

Bin kein e sportler aber spiele gerne auch mal schnelle titel wie cod oder wie ihr meinem nick entnehmen könnt LoL .

Ich kenne mich absolut nicht mit der materie aus weiß nur das es mechanische tastaturen gibt und rubberdome ^^ .

hatte die sharkoon skiller sgk50 pbt im visier , diese hat sehr gute bewertungen und kreativecke hat diese auch als top preis leistungs tastatur gelobt.

Dann gibt es bei etwas teureren modellen sachen wie rapid trigger hall effect , braucht man sowas , jetzt mal im ernst ?

Preis hätte ich eigentlich ein limit von 100 € aber würde gerne auch was hochwertiges haben und würde ggf vielleicht auch etwas mehr ausgeben wollen.
Vorzugsweise gerne wireless aber muss nicht.

danke und LG

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
361
171

Moin.

würde gerne auf eine tkl (70-75 % ) tastatur umsteigen und würde gerne mal eure empfehlungen wissen.

Bin kein e sportler aber spiele gerne auch mal schnelle titel wie cod oder wie ihr meinem nick entnehmen könnt LoL .

Ich kenne mich absolut nicht mit der materie aus weiß nur das es mechanische tastaturen gibt und rubberdome ^^ .

Herzliches Willkommen am Eingang des Kaninchenbaus. Aber vorsicht, der ist tief. Folgend eine gute Lektüre für Anfänger:

hatte die sharkoon skiller sgk50 pbt im visier , diese hat sehr gute bewertungen und kreativecke hat diese auch als top preis leistungs tastatur gelobt.

Ein gute einfache Wahl. Kann ich definitiv empfehlen. Sie ist ein gutes günstiges Einstiegsmodell, mit soliden Tastern und Kappen die man ohne Probleme ändern kann, sprich du kannst wählen ob du mit dem Startpaket glücklich bist oder ob du noch einige Euro mehr investieren willst. Später - voraugesetzt du willst - kannst du dann auf ein höherwertiges Modell umsteigen, das mehr Freiraum für Mods lässt. Aber die SGK50 ist ein hervorragender Start, mehr solltest und musst du nicht investieren ohne zu wissen ob du überhaupt weiter gehen willst.

Stell dir das wie bei einer Gitarre und einem Anfänger vor: Da kauft man am Anfang auch nicht ein sündhaft teures Instrument. Da kann der Anfänger garnicht alles rausholen, er oder sie wüsste garnicht wie. Da beginnt man auch mit was günstigem, einfachen und schaut wo die Reise hin geht. (y)

Dann gibt es bei etwas teureren modellen sachen wie rapid trigger hall effect , braucht man sowas , jetzt mal im ernst ?

Nein. Braucht man nicht. Vielleicht die absoluten E-Sport Profies, die auf der Bühne bei Turnieren ihren Lebensunterhalt gewinnen, täglich nichts anders als Spiele trainieren und von ihren Sponsoren jeden noch so kleinen Vorteil nutzen und ihre Hardware bezahlt bekommen - sprich für sie Werbung machen. Und selbst bei denen machen diese Technologien in 99,9% der Fälle nicht den Unterschied aus.

Es steht sogar erstmal noch in den Sternen ob diese Technologien in Zukunft überhaupt erlaubt bleiben. Snap Tap wurde inzwischen von Valve verboten in ihren Spielen und als Cheating deklariert. Rapid Trigger ist für sie in einer Grauzone und unterliegt weiteren Prüfungen. Es ist aber schon einige Zeit auf dem Markt und bisher erlaubt, das spricht dafür dass es toleriert bleiben wird.

Außerdem muss das jetzt nicht heißen, dass die anderen Spielefirmen zu dem gleichen Entschluss kommen wie Valve, aber es gibt eine Tendenz vor.

Daher nochmal: Nein, brauchst du nicht. Und ob es andere in Zukunft weiter verwenden dürfen bleibt abzuwarten.

Preis hätte ich eigentlich ein limit von 100 € aber würde gerne auch was hochwertiges haben und würde ggf vielleicht auch etwas mehr ausgeben wollen.
Vorzugsweise gerne wireless aber muss nicht.

Dann ist die SGK50S3 PBT eine sehr gute Wahl!

HF!

Zuletzt bearbeitet:

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
233
63
Hab selber die Skiller sgk50 pbt und die is erste Sahne mit den gelben Switches... prelubed! Einfach anschließen und loslegen

Edit: Hatte vorher übrigens eine Sharkoon PureWriter TKL mit blauen Schaltern, auch eine tolle Tastatur, wobei die blauen Switches spürbar und hörbar "klicken", also für reines Gaming eventuell nicht optimal. Gibts auch mit roten Schaltern. Die sgk50 ist aber besser!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: LoLzocker99