Systemfreezes

Kampfzwerg

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
3
0
Ich habe mir neulich einen pc zusammengebaut der an sich perfekt läuft aber häufig Systemfreezes auftreten. Ich habe von der Windows-Home auf die Pro Variante gewechselt vielleicht ist dies ein Grund. Da ich schon sehr viele mögliche Gründe durchprobiert habe bitte ich um weitere Hilfe.
Danke schon mal im Vorraus.

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Wie sieht die Last deines Systems aus?
Welche Komponenten besitzt du?
Liegt das OS auf einer SSD?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116
Bei Sowas Bitte immer ein paar Informationen mit Angeben!

Rein nach dem Motto: "Hilf uns um dir zu helfen!"

Daher Bitte komplette Komponenten Auflisten und OS mit welcher Version Nummer.

lordjamper

Aktives Mitglied
Nov 3, 2018
62
17
Ich habe mir neulich einen pc zusammengebaut der an sich perfekt läuft aber häufig Systemfreezes auftreten. Ich habe von der Windows-Home auf die Pro Variante gewechselt vielleicht ist dies ein Grund. Da ich schon sehr viele mögliche Gründe durchprobiert habe bitte ich um weitere Hilfe.
Danke schon mal im Vorraus.
Hatte das gleiche Problem habe bei meinem Pc bis auf den Prozessor alles eig ausgetauscht hatte in Spielen auch immer Freezes auch am Desktop.
Ich konnte ihn loswerden indem ich bei Systemsteuerung-Hardware und Sound-
energieotionen-Energiespareinstellungen bearbeiten drauf gegangen bin dann auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern und dann den reiter Prozessorenergieverwaltung bei Minimaler Leistungszustand des Prozessors bin ich von 100% auf 80% runtergegangen seitdem habe ich keine Freezes mehr. :)

Kampfzwerg

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
3
0
Konfiguration:
Gehäuse: fractal design focus g
Prozessor: Ryzen 5 2400g
GraKa: rx 580
Ram: 8gb ballistix sport ddr4
Mainboard: msi b350m pro-vdh
Netzteil: beQuiet! Pure Power 10 400w
CPU Lüfter: beQuiet! Pure Rock
SSD: 240gb Intenso
HDD: 2tb seagate barracuda
Gehäuselüfter: 2x Corsair AF120
Betriebssystem: erst Win10 Home, dann Upgrade auf Win10 Pro, neueste Version

Kampfzwerg

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 16, 2018
3
0
Hatte das gleiche Problem habe bei meinem Pc bis auf den Prozessor alles eig ausgetauscht hatte in Spielen auch immer Freezes auch am Desktop.
Ich konnte ihn loswerden indem ich bei Systemsteuerung-Hardware und Sound-
energieotionen-Energiespareinstellungen bearbeiten drauf gegangen bin dann auf Erweiterte Energieeinstellungen ändern und dann den reiter Prozessorenergieverwaltung bei Minimaler Leistungszustand des Prozessors bin ich von 100% auf 80% runtergegangen seitdem habe ich keine Freezes mehr. :)
Hab es jetzt mal ausprobiert, ich schreibe nochmal, wenn länger keine Freezes mehr aufterten :)

Nov 17, 2018
195
73
Erstmal grundsätzlich: Hast du den PC zusammengebaut und im selben Zuge die Windows-Version gewechselt oder später? Was hast du wann getan und seit wann etwa treten die Probleme auf?