Darf man fragen was ist dein Max Budget?
Muss RGB unbedingt sein ?
Was hast du vor mit dem System nur Gaming oder auch andere Anwendungen?
Welche Auflösung mit wieviel Frames möchtest du erreichen?
Welche Spiele Spielst du oder möchtest du noch Spielen?
Hast du schon Peripherie und Eingabegeräte sprich Monitor Maus Tastatur?
Kommt Selbstbau für dich in Frage oder eher zusammenbauen lassen?
Bitte einmal das alles beantworten dann kann man dir hier bestmöglich weiterhelfen.
Und vielleicht ist so gar noch mehr Leistung für dein Budget drin
An und für sich sind die Komponenten mittelmäßig ausgewählt und ja sie passen zusammen aber ist nicht das optimale.
Und meinen Vorrednern muss ich dazu auch noch was sagen es ist schon ein erheblicher Unterschied ob du einen 2700x oder einen 3600 er nimmst alleine schon wegen der Architektur und der 3600 er hat eine wesentlich bessere Single Core Performance somit für Spiele besser geeignet.
Bei der Grafikkarte empfehle ich auch eine NVIDIA da du mit dem Haus eigenen nvenc was Streaming angeht besser bedient bist .
Ach so und zu dem Gehäuse da gibt es wesentlich bessere denn das Case hat nur einen 120mm Lüfter installiert den Rest müsstest du dann dazu kaufen der Airflow ist auch nicht der Beste.
Nachtrag:
Das wäre jetzt mal mein Vorschlag für dich jedoch nur Provisorisch da ich dein Max Budget und dein Vorhaben noch nicht wirklich kenne.
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.
www.mindfactory.de
Habe dir den 3600x Konfiguriert da er bei Mindfactory im Angebot zu haben ist .
Im normalfall empfehle ich jeden die Non x Variante da sich der Aufpreis nicht lohnt.
3600 und 3600x sind die gleichen CPUs nur das der mit dem X vom Werk aus schon 200 MHz höher getaktet ist bekommt man mit ein wenig oc aber auch mit der Non x Variante hin und ist den Aufpreis nicht wert.
Jedoch ist er im Angebot deswegen empfehle ich dir den Momentan.
Das Board ist ein MSI Tomahawk gute Ausstattung und gute Spannungswandler und eins von den besten 450 Boards das Kürzel Max sagt aus das es 3000 ready ist und somit kein bios Flash braucht.
Der Ram ist besser gewählt als dein Corsair
Die Grafikkarte ist einer der Besten Costum Designs unhörbar unter Last dank Fan Stop Mod dadurch drehen sich die Lüfter erst bei einer Temperatur von 60° und da die Karte nie wärmer wird als 65-68 ° drehen die Lüfter auch nicht hoch auf circa 15-25%
Das Gehäuse ist ein sehr gutes RGB case mit wesentlich besseren Airflow als dein gewähltes und somit nur zu empfehlen.
Das Netzteil ist ein 80+Gold mit allen nötigen Schutzfunktionen und Modular d.h. du installierst nur die Kabel die du wirklich benötigst und hast somit ein besseres Kabelmanagement.
Zu den Festplatten habe ich dir eine SSD/HDD kombi gewählt mit einer sehr schnellen NVMe SSD.
Zum CPU Kühler ist in der Konfi ein Tower Kühler mit dabei der Arctic Freezer 34 duo ist vergleichbar mit einem Be Quiet Dark Rock pro 4 kostet aber die Hälfte und ist 4° wärmer als der Be Quiet somit ein echtes Kühl Monster und nur zu empfehlen wenn du später mal oc betreiben möchtest.