Suche Videoschnitt Programm für Reels

Hauzuu

VIP
Themen-Ersteller
Dez 1, 2021
1.774
524
Hello Leute =) ,

da ich gerne hier und da mal ein Paar Videos via Steam aufnehme , würde ich die gerne auch in Instagram Teilen wollen .
Ich hab Mir Testweiße mal CapCut runtergeladen , dort kann man 9:16 Einstellen , doch leider sind links und rechts dann Schwarze Balken .
Wenn ich die Pro Version mir kaufe ( 23 euro monatlich irgendwie ) dann kann ich extra für TikTok zugeschnitte videos mir zusätzlich erstellen lassen .

Meine Frage daher, mit welchen Programm könnte ich solche Bearbeitungen noch durch Führen ?

youmy

Aktives Mitglied
Jan 15, 2025
57
1
Ich klinke mich mal hier ein , bin auch auf der Suche aber Eins das auch
mp4, .ts so wie .trp Formate H264 und H265 verarbeiten kann .
Nichts kaufen würde ich sagen wenn man nicht genau weiß ?

Ronsei

Mitglied
Jan 22, 2025
10
2
Ich habe seit ein paar Jahren Davinci Resolve.
Gibt es eine Gratisversion die aber sehr umfangreich ist.
Ist zwar nicht ganz einfach für Einsteiger, gibt es aber sehr viele Tutorials auch in Deutsch auf YouTube.
Für mich das beste Videoschnittprogramm.

• Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.662
1.638
Also ich nutze für einfache Videobearbeitungen Magix Video Deluxe. Ist ok, gibt aber auch andere. Ob es Vor- oder Nachteile hinsichtlich von Reel oder Shorts Videos gibt kann ich dir nicht sagen, wüsste ich aber nicht.

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.263
616
Ich habe seit ein paar Jahren Davinci Resolve.
Gibt es eine Gratisversion die aber sehr umfangreich ist.
Ist zwar nicht ganz einfach für Einsteiger, gibt es aber sehr viele Tutorials auch in Deutsch auf YouTube.
Für mich das beste Videoschnittprogramm.
Nutze auch schon ne Weile Davinci und muss dir da in allen Punkten zustimmen.

Ist nicht ganz einfach am Anfang, aber wenn man es ein bisschen gelernt hat, bietet es extrem viele Möglichkeiten.
Ich würde dir raten, es einfach Mal zu probieren. Kostet ja nix

• Gefällt mir!
Reactions: Ronsei und Hauzuu