Moin,
ich habe mir vor einigen Jahren einen PC nach den Vorschlägen eines HardwareDealz-Videos zusammengebaut. Da ich mit diesem PC bis jetzt sehr zufrieden war, dachte ich mir, ich könne auf dieser Seite auch wieder ein paar gute Tipps zu Upgrades bekommen.
Dies ist meine Hardware:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-7500 CPU @ 3.40GHz, 3408 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) ...
BaseBoard-Produkt: B250M PRO-VDH (MS-7A70)
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Die SSD hatte ich schonmal upgegradet: Samsung SSD 970 EVO 1TB
Netzteil: Corsair Vengeance 550M
Arbeitsspeicher: 2x 4GB
Für mein Studium muss ich viele komplette Renderings von Gebäuden etc. anfertigen.
Zum Rendern benutze ich Momentan das Programm d5 in Kombination mit Rhino 8.
Hierbei stürzt mein Programm ab und sagt mir:
Out of video memory trying to allocate a rendering resource.
Dies bedeutet wahrscheinlich, dass es an meiner Grafikkarte liegt, richtig?
Meine frage ist, welche Komponenten ich austauschen sollte oder welche ich behalten kann, damit ich reibungslos rendern kann, ohne Unmengen an Geld für die aller neueste und beste Hardware auszugeben.
Mein Budget liegt ca. bei 300-400€, es kann aber auch mehr sein, wenn es keinen Sinn ergibt, dort zu sparen.
Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
ich habe mir vor einigen Jahren einen PC nach den Vorschlägen eines HardwareDealz-Videos zusammengebaut. Da ich mit diesem PC bis jetzt sehr zufrieden war, dachte ich mir, ich könne auf dieser Seite auch wieder ein paar gute Tipps zu Upgrades bekommen.
Dies ist meine Hardware:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-7500 CPU @ 3.40GHz, 3408 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) ...
BaseBoard-Produkt: B250M PRO-VDH (MS-7A70)
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
Die SSD hatte ich schonmal upgegradet: Samsung SSD 970 EVO 1TB
Netzteil: Corsair Vengeance 550M
Arbeitsspeicher: 2x 4GB
BLS4G4D240FSB.8FBD Crucial Ballistix Sport 4GB PC4-19200 DDR4-2400MHz non-ECC Unbuffered CL16 (16-16-16-39) 288-Pin DIMM 1.2V Memory Module
Für mein Studium muss ich viele komplette Renderings von Gebäuden etc. anfertigen.
Zum Rendern benutze ich Momentan das Programm d5 in Kombination mit Rhino 8.
Hierbei stürzt mein Programm ab und sagt mir:
Out of video memory trying to allocate a rendering resource.
Dies bedeutet wahrscheinlich, dass es an meiner Grafikkarte liegt, richtig?
Meine frage ist, welche Komponenten ich austauschen sollte oder welche ich behalten kann, damit ich reibungslos rendern kann, ohne Unmengen an Geld für die aller neueste und beste Hardware auszugeben.
Mein Budget liegt ca. bei 300-400€, es kann aber auch mehr sein, wenn es keinen Sinn ergibt, dort zu sparen.
Vorab schon einmal vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: