Suche schönes Preiswertes Case und passende RGB Lüfter

WasIstEinPc???

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2021
16
2
Ich habe vor mir einen Pc zusammen zu stellen, ich finde nur keine passendes Case was ich gut finde + passende Lüfter dazu.
Das sind die Komponenten die ich verwenden werde.
Ryzen 5 3600 boxed
Msi B450 Tomahawk Max (7C02-020r)
16 Gb Kingston HyperX Fury RGB
Be quite Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4
Msi Radeon Rx 5600 xt Gaming MX 6Gb
Samsung SSD 970 Evo Plus B2B 500Gb M.2
Toshiba P300 1Tb

Mir fehlt halt nur noch nen Case und Lüfter hätte jemand da ein gutes würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke

Erfan

Stammgast II
Apr 30, 2020
474
87
Ich habe vor mir einen Pc zusammen zu stellen, ich finde nur keine passendes Case was ich gut finde + passende Lüfter dazu.
Das sind die Komponenten die ich verwenden werde.
Ryzen 5 3600 boxed
Msi B450 Tomahawk Max (7C02-020r)
16 Gb Kingston HyperX Fury RGB
Be quite Pure Power 11 CM 600W ATX 2.4
Msi Radeon Rx 5600 xt Gaming MX 6Gb
Samsung SSD 970 Evo Plus B2B 500Gb M.2
Toshiba P300 1Tb

Mir fehlt halt nur noch nen Case und Lüfter hätte jemand da ein gutes würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke

was ist dein budget für dein Gehäuse? Soll dein Gehäuse viel RGB haben?

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Budget insgesamt? Ich würde auf keinen Fall eine 5600XT neu kaufen im Moment.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.073
3.773
Kann dir das Gehäuse empfehlen:

kleines kompaktes Gehäuse mit gutem Airflow. Kabelmanagement ist etwas kniffelig, vor allem wenn man noch eine HDD verbaut, aber meiner Meinung nach machbar. Ist halt gut für auf den Tisch, da es nicht ganz so viel Platz verbraucht als andere.
Außerdem kommen 3 Corsair SP Lüfter mit Steuerung (über USB anschließen und mit corsair icue steuern) mit.

Dazu dann entweder nochmal 3 Corsair SP Lüfter:

oder z.b ein 3er Pack Alpenföhn Wingoost:
die brauchen einen 3pin ARGB Header und werden über die Mainboard RGB Software gesteuert

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052

kleines kompaktes Gehäuse mit gutem Airflow. Kabelmanagement ist etwas kniffelig, vor allem wenn man noch eine HDD verbaut, aber meiner Meinung nach machbar. Ist halt gut für auf den Tisch, da es nicht ganz so viel Platz verbraucht als andere.
Außerdem kommen 3 Corsair SP Lüfter mit Steuerung (über USB anschließen und mit corsair icue steuern) mit.

die brauchen einen 3pin ARGB Header und werden über die Mainboard RGB Software gesteuert
Welches case denn?

WasIstEinPc???

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2021
16
2

Jo, das Gehäuse sieht nice aus + passt in das Budget was ich mir vorgestellt hatte. Danke

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123