Suche nach kompatiblem Mainboard

Luc987

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
46
2
Hi, ich habe schon seit ich meinen PC gebaut habe das Problem, dass ich die Lüfter meines Enermax Starryfort nicht digital über irgendeine Software steuern kann. Scheinbar liegt das daran, dass ich trotz des entsprechenden Anschlusses keinen ARGB Header im Mainboard habe (Asrock B450m Pro4). Kann mir jemand sagen ob das folgende Mainboard mit meinen Komponenten kompatibel und ein gutes Board ist oder mir gegebenenfalls ein besseres empfehlen, dass mit allem kompatibel ist, den header hat und optional nicht an Anschlüssen geizt?
(Komponenten: CPU: Ryzen 5 2600; GPU: GTX 1660 super (gaming X); Ram: 2x 8GB Corsair Vangaence RGB Pro; Case wie gesagt Starryfort sf30 und Mainboard bis her B450m Pro4 von Asrock) Danke schon mal im Voraus!

Hier das Mainboard:
https://geizhals.de/msi-b450-gaming-pro-carbon-max-wifi-a2258962.html?hloc=at&hloc=de

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Schau mal hier:
-> aus deinem Handbuch vom Mainboard
msi.JPG
-> aus dem Handbuch von deinem Gehäuse
enermax1.JPG
enermax2.JPG

-> das heißt, das M/B-Sync-Cable müsste an JRainbow1-Anschluss und der RGB-HUB kann dann mit der MSI-Software gesteuert werden
hier
(Mystic Light)

Luc987

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
46
2
Aber da geht es doch um das (möglicherweise) neue Mainboard richtig? Ansonsten verstehe ich nicht unbedingt wieso gerade Mystic light

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Sorry, war das falsche Board 😅
Das Asrock hat einen Anschluss, welcher ADDR_LED1 heißt. Ist aber das selbe Prinzip und wird dann natürlich mit der entsprechenden Software zum Mainboard gesteuert.

Luc987

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 12, 2020
46
2
Also sollte polychrome das Case eigentlich erkennen richtig? Aber als ich das vor einem halben Jahr bis Jahr mal versucht habe, wurde mir nichts vom Case angezeigt deshalb versteh ich das nicht