Suche nach der richtigen Tastatur

nascher

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
16
1
Also ich möchte eine Weiße 60% tastatur mit red switches und natürlich eine deutsche version QWERTZ ich weiß aber nicht welche ich kaufen soll. Natürlich ist da die ducky one 2 mini aber ich versuche eine günstigere tastatur zu finden.
Wie sieht es denn mit den ganzen RK/SK 61 und 71 modellen aus? Sind die gut? Mein Onkel der sich gut auskennt meint ich soll den mist vergessen da das aus china ist oder so. Das hier ist anscheinend eine chinesische seite
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Bei Royal Kludge ist häufig das Problem, dass man nicht weiß, von welchem Hersteller die Switches sind, es können gute sein, wie z.B. von Kailh oder ganz billige.

Mit der Ducky machst du definitiv nichts falsch, dass ist eine extrem gute Tastatur, mit der du so schnell keine neue brauchen wirst. Ich würde dir raten, das Geld mehr zu investieren.
 

nascher

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
16
1
Bei Royal Kludge ist häufig das Problem, dass man nicht weiß, von welchem Hersteller die Switches sind, es können gute sein, wie z.B. von Kailh oder ganz billige.

Mit der Ducky machst du definitiv nichts falsch, dass ist eine extrem gute Tastatur, mit der du so schnell keine neue brauchen wirst. Ich würde dir raten, das Geld mehr zu investieren.
Danke für die Antwort!
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich habe die GK61 mit Gateron Yellow Switches und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Die Software ist bloß ziemlich schlecht...