Ich bin auf der Suche nach einem guten Arbeitslaptop für Arbeit und Alltag. Es gibt zwar schon Einträge mit ähnlichen Anforderungen allerdings konnte ich noch kein zufrieden stellendes Ergebnis bekommen. Er darf maximal 500€ kosten und ist für Alltags- und Arbeitszwecke gedacht wie Libre Office, einfaches surfen im Internet oder ggf. auch kleine Spiele dies aber nicht als primäre Funktion. Fokus sollte bei Geschwindigkeit und Akkulaufzeit liegen, muss also keinen großen Bildschirm oder Touchfunktion haben. Mindestens 256GB Speicher sind erwünscht, falls mehr oder ein bisschen weniger stellt dies kein Problem dar. Auch hohe Auflösung oder ähnliches ist nicht notwendig und ein mattes Display reicht aus. Windows 10 muss nicht enthalten sein, falls es aber da ist und es das Budget nicht überschreitet ist es durchaus erwünscht. Ich habe mir für den Anfang den Acer Aspire 5 ausgesucht bin mir aber noch nicht sicher denn er überschreitet die Kosten obwohl ich diesen kleinen Aufpreis in Kauf nehmen würde. Ich freue mich über jeden Vorschlag.