So 70-100€Budget? Welches Case hast du?
Die Castle bekommst du nicht für unter 100€.Meinst du die Gammax oder die Castle?
Hey danke für deine Antwort. Gibt es eine Alternative zum Artic liquid freezer (finde die nicht so schön). Suche eher eine 240 WasserkühlungIch meine die Gammax, ist auch sehr gut und nicht so teuer
Och AndyAlso eine 240er AIO lohnt sich kaum. Da sollte man besser zu einem guten Luftkühler greifen.
Alternativ ginge noch eine 280er AIO, optisch ganz ansehnlich ist die hier:
ENDORFY SilentiumPC Navis EVO ARGB 280 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für ENDORFY SilentiumPC Navis EVO ARGB 280 ✔ Produktinfo ⇒ Typ: intern (geschlossenes System) • Kühlkörper: CPU, Kupfer • Kompatibilität: 1150, 1151, 1155, 1156, 12… ✔ Komplettsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Hat im Hardwareluxx Test auch gut abgeschnitten:
Fazit - Seite 8 - Hardwareluxx
Hardwareluxx testet die SilentiumPC Navis EVO ARGB 280, eine günstige AiO-Kühlung mit 280-mm-Radiator.www.hardwareluxx.de
Also ich habe gerade den Brocken Eco von Alphrnföhn. Wie siehst mit dieser Cooler Master Wasserkühlung aus?Kommt auf das Modell an, allgemein kann man da nicht ja oder nein sagen.
Ich glaube das sind die selben Lüfter wie auf meiner Master Liquid 360R und die Lüfter sind echt total unangenehm. Habe ich auch sehr schnell gewechselt^^Die ist solide, die Lüfter sollen aber recht laut sein.
Die wird aber definitiv nicht besser als der Brocken sein. Erst 280er / 360er AIOs sind spürbar leistungsstärker als gute Tower Kühler.