Suche Grafikkarte mit geringer Leistungsaufnahme (100W)

V3enandi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
17
3
Hallo ich suche eine stromsparende (Max 100w) Grafikkarte im Preis Bereich bis 150 Euro

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Hi warum nur bis 100W?

Alleine über PCI-E kann eine Grafikkarte 75W ziehen und wenn du einen 6Pin PCI-E Stromanschluss noch dran machst gehen darüber auch noch einmal 75W womit also Grafikkarten bis 150W kein Problem wären.

Du suchst also eher eine Grafikkarte nur bis 75W oder bis 150W.

V3enandi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
17
3
Brauche auf jedenfall einen hdmi Port und mindestens 4gb vram

Möchte lieber einen stromsparenden pc haben da dieser mehr als 10 Stunden am Tag läuft

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Ja gut läuft der PC dann aber über 10 Stunden auf maximum oder im Leerlauf?

Sprich was machst du dann in den 10 Stunden?

V3enandi

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 13, 2019
17
3
Naja etwa 6 Stunden hauptsächlich cpu stressende Arbeiten und die andere Zeit Multimedia (YouTube) und zocken (kein spezielles Spiel )

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.520
11.512
da würde sich ne gebrauchte 1060 6gb nicht schlecht tun, damit kann man noch vernünftig zocken und sie braucht nur einen 6 pin anschluss

preislich zwar nicht das beste, aber naja

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.479
6.114
Naja etwa 6 Stunden hauptsächlich cpu stressende Arbeiten und die andere Zeit Multimedia (YouTube) und zocken (kein spezielles Spiel )

Dann brauchst du dich nicht wirklich Einschränken was die Leistungsaufnahme anbelangt.

Ein Beispiel eine 1080 FR verbaucht bei YT Videos schauen 17Watt eine 2080 FE 34W. Bei einer Vega64 sind es 28W!

Sprich wenn die Karte nicht viel tun muss außer nen Browser offen haben und Youtube Videos laufen zu lassen wird sie auch nicht so viel Strom aus der Steckdose ziehen. Erst wenn du richtig Power für Spiele brauchst muss auch mehr Leistung bereit gestellt werden.

Wenn du dann wiederum durch Limitierung der FPS (60Hz) die Grafikkarte dazu zwingst nicht immer 99% Leistung zu geben sondern nur 60-80% dann sinkt auch die Leistungsaufnahme noch einmal ein gutes Stück. Das undervolten der Grafikkarte wiederum kann dir auch ein paar Watt noch bringen und somit ist es rein für den IDLE (Leerlauf) Betrieb komplett egal welche Grafikkarte du nimmst.

Im Grunde kauf dir die Grafikkarte für die du das Geld hast.

Quelle: https://www.computerbase.de/2018-09/nvidia-geforce-rtx-2080-ti-test/4/

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

TechRat

Neuling
Okt 5, 2020
1
0
Hallo mein freund ich glaube i h WEIß einen guten rat denn ich arbeite auch von zu hause aus nutze pc zum arbeiten sowie als multimedia center ich bin zwar nicht der große zocker dennoch wR ich mal einer und schon damals habe ich hauptsäch eine 1gb onboard grafgik benutz wenn es dann abs zocken ging neustart und graka über exter pci express mit eigennem w
200w netzteil an so konnte ich damal unreal tournament 2006 zocken😂🤣 hedoch gabe i g das prinzip beibehalten und unnd meine pcs so gebaut das ich jede komponente einzeln schalten kann denn selbst wenn ich eine hdd im bios auf aus setze läufz sie mit und für youtube oder browsergames braucht dann die heizung nicht an sein🤣🤣 ps habevein 55"plasma tv ... kostet 7.2e die stunde bei 2000watt 😂😂 sry aber is beste Schwarz 😊
Doppelpost zusammengeführt: